Wann ist der Polizei Einstellungstest in Bayern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Grundsätzlich sind Bewerbungsfristen meist schon 1 Jahr VOR dem geplanten Beginn zu Ende. Das würde für dich bedeuten, daß du dich bis Herbst/Winter 2017 beworben haben musst.

Da die Bewerbungen eben NICHT wie in jedem anderen Betrieb ablaufen, musst du rechtzeitig schauen, was zu einer FRIST- und FORMgerechten Bewerbung gehört.

Die Formulare gibt es entweder zum Download oder über einen Einstellungsberater.

Da man viel ausfüllen muss, auch Atteste und Bescheinigungen braucht, sollte man sich frühzeitig informieren. Im Sommer 2017 muss du langsam anfangen.

EINEN Termin für einen Eignungstest gibt es nicht. Es bewerben sich mehrere Hundert Leute in einem Zeitraum von einem Jahr. Die kann man nicht auf einmal testen. JEDER, der die Voraussetzungen erfüllt, MUSS zum Eignungs- und Auswahlverfahren zugelassen werden. Die Test finden laufend/wöchentlich statt.

Es ist eben wie man sieht, ganz und gar nicht wie "in jedem anderen Betrieb auch".

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wsayx23
18.07.2016, 19:23

Danke
So eine Antwort hab ich gesucht

0

Du bewirbst dich ja ganz einfach dortwoe bei sonst jedem betriebauch, dann kriegst du die einzelheiten von denen mitgeteilt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sirius66
18.07.2016, 19:16

"Wie sonst bei jedem Betrieb" ist GÄNZLICH falsch.

0

Was möchtest Du wissen?