Wann ist der perfekte Zeitpunkt um Kinder zu bekommen?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Wenn man sich eins wünscht egal ob man Geld hat oder nicht was die meisten immer labern.

Die Natur hat nicht damit gerechnet das man sich erst Paaren darf wenn man Euro scheine aus Papier hat

Grundsätzlich kann jeder tun was er will, Hauptsache man hat das Geld und die Zeit und kann auch mit Kindern umgehen!

Ich persönlich würde lieber meine Jugend genießen als Kinder zu haben, aber dafür kenne ich viele junge Eltern die gern drauf verzichten und einigeinen hervorragenden Job machen.

Bei 40+ kann ich aus Erfahrung sagen, dass die Eltern nicht mehr ganz so motiviert sind wie jüngere. Da kommt man sich öfter vor, als würde man bei langweiligen Großeltern leben. Aber man ist natürlich so jung wie man sich fühlt, und hier gibt es auch Ausnahmen.

Ich selbst halte um die 30 Jahre für optimal

Das ist 'ne Frage für Lebens-Angsthasen (ohne euch zu nahe treten zu wollen!) :)

Der richtige Zeitpunkt ist, wenn man sich Kinder wünscht!

Vom Verstand her ist der richtige Zeitpunkt nur einer, nämlich NIE :)

Es gibt sehr viele, sehr gute Vernunftgründe GEGEN Kinder: Schönheit schonen, weniger Stress, alle Ausgaben nur für sich selbst, spontan und vor allem unabhängig von den Schulferien verreisen, die Politik, die unsichere Zukunft, die Überbevölkerung des Planeten, der Terrorismus, die Umweltverschmutzung, der Klimawandel, die kinderfeindliche Umgebung, grausliche Schulen, hässliche Wohnviertel (die müssen ja auch bezahlbar sein! )....

Es gibt nur EINEN guten, aber äußerst unvernünftigen Grund: Wir WÜNSCHEN uns UNBEDINGT Kinder!

Dann nimmt man freiwillig alle Widrigkeiten auf sich und genießt trotzdem das Schöne.

Die Betonung liegt auf "wir", denn Kinder sind in der Tat eine Vollzeitbeschäftigung für ein Paar.

Alter finde ich völlig egal. Hab 17-jährige wie 50-jährige Schwangere putzmunter im Geburtskurs rumhüpfen sehen, alle freuten sich und waren voller Tatendrang :)



Wenn ein Kind von Herzen gewünscht ist, ist das der beste Zeitpunkt für ein Baby.

Der Rest findet sich von alleine.

Welcher Zeitpunkt schlecht ist? Wenn das Kind nicht erwünscht ist und sich keiner über das Baby freut, wenn es nur gedultet ist.

Den perfekten Zeitpunkt an und für sich gibt es nicht, nur manche Leute übersehen vor lauter "auf den Zeitpunkt warten", die Zeit....

Da ich selbst mit 23 Jahren das erste Mal Mutter wurde: Zwischen 20 und 30 ist das perfekte Alter.

Von über 40jährigen, die da das erste Kind bekommen, halte ich gar nichts.

Ich finde es vernünftiger, wenn sich beide lange und gut kennen, eine gemeinsame Wohnung haben, beide ein festes Einkommen haben und damit die Basis geschaffen ist.

Ich persönlich finde es zu früh wenn beide unter 25 Jahre alt sind oder sich erst einige Monate kennen, oder zu spät wenn beide über 40 sind. 

warum von einem extrem ins andere  ich finde zwischen 23 und 35 kann man gut kinder bekommen wenn es dan in die Planung passt.

aber ich denke mit 45 + sollte man sich echt Gedanken machen wie das werden soll. ich finde es nicht gerade toll wenn man dann noch kinder bekommt.

arjanebrahimi 07.07.2017, 13:26

Jaman, ich bin 15 und mein Vater ist in 2-3 jahren in Rente^^. Es gibt bestimmt Stress wegen dem Geld haha. Und ich kann erst in 3 jahren Studieren

0
BurgessGalaxies 07.07.2017, 14:14

Gaahaaahhhhh! Das ist ein ständiger Diskussionspunkt zwischen mir und meiner besseren Hälfte.

Rein fortpflanzungstechnisch wäre es ja schon noch möglich. Aber während ich immer meine, es wäre doch noch mal schön, ein Baby zu haben, will er lieber mit 'm Wohnmobil durch die Provence tuckern und meint, ein Baby störe doch da nur :))

In 20 Jahren können wir immer noch durch die Lande tuckern, aber kein Baby mehr bekommen!

0
Melinda1996 07.07.2017, 14:17

Ich finde einfach es gibt ein alter da sollte man es lassen meine Oma war damals 40 als ich zur Welt gekommen bin. allerdings muss es jeder selbst entscheiden ich möchte meinem Kind noch hinter her kommen. Ich bin jetzt 20 meien Mutter 42. ich finde ideal.

0

biologisch gesehen ca. 24 Jahre

Ich finde das ideale Alter ist dann, wenn beide oder wenigstens eine Partei eine feste Einkommensquelle hat und ein Familienleben ermöglichen kann.

Da gibt es kein Alter! Wichtig ist nur, dass du es wirklich willst und dem Kind deine ganze Liebe und Aufmerksamkeit schenkst.

Wenn du es aber doch auf ein Alter festmachen willst, dann würde ich sagen Ende 20 Anfang 30.

Laut der Biologie ist es mit 15-20 am besten aber ich würde erst so mit 25-35 Kinder haben wollen

Man sollte Kinder bekommen wenn man finanziell abgesichert ist (im besten Fall in einer glücklichen Beziehung ist) und vor allem wenn man es will. 
Ich persönlich finde es nicht mega gut wenn man mit 16/18 oder mit 45/50 ein Kind bekommt, aber das sollte jeder selber entscheiden.

Erfahrungsgemäß sind die Kinder, welche von Teenie-Mütter stammen glücklicher als die von 40/50 Jährigen. 
Wie das bei Statistiken aussieht weiß ich leider nicht.

Es gibt also kein perfektes Alter, aber ich denke wenn die Umstände es zulassen ist ende 20 ok.

BurgessGalaxies 07.07.2017, 14:16

Dafür sind die Teenie-Mütter unglücklicher :)

0
MariaMala 07.07.2017, 15:46
@BurgessGalaxies

Nicht unbedingt vielleicht eher überfordert. Meine Mutter war auch eine Teenie-Mutter und sie war sehr glücklich mit mir auch wenn es eigentlich zu früh war und jetzt ist sie wie meine Schwester, aber das ist vielleicht auch ein besonderer Fall. 

0

Wenn ihr halbwegs fest im Leben steht und die Kinder versorgen könnt (versorgen= Zeit, Skill, Geld).

Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht! Es passiert oder eben nicht. Grundsätzlich sollte Kapital da sein, beide einen Job haben und nicht gleich schon 14 Tage, nachdem sie zusammengekommen sind, Kinder planen.

Da in der heutigen Zeit lieber weggeworfen statt repariert wird bei Beziehungen, wird es doppelt so hart für die Beteiligten, wenn es zur Trennung kommt und Kinder da sind. 

Ich würde sagen so zwischen 24-35

Man sagt je jünger die Eltern, desto häsliger das Kind. Also ich finde das das nicht so ist. Oder das die baybs die im Frühling-Sommer geboren werden gesünder sind als die, die im Herbst-Winter geboren werden. Also ich glaube nicht an sowas aber vlt. Interessiert es dich ;)

Mitte 20 bis Mitte 30 ist meiner Meinung nach das beste Alter.

Was möchtest Du wissen?