Wann ist der perfekte Moment um schwanger zu werden

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich finde, dass man seinem Kind schon etwas bieten können muss! Du musst es ernähren können und beschützen. Meiner Meinung nach, geht es mehr um das Wohl des Babys als um einen selbst wenn man sooo gerne eines haben will.

Im perfekten alter ist bei jedem Ansichtssache...einige finden es ganz toll mit 15 ihr erstes Kind zu kriegen und bedenken dabei nicht, dass man sich damit auch die Zukunft verbauen kann. Ich würd wenigstens erstmal die Ausbildung machen..und eventuell noch ein paar Jahre arbeiten um dem Kind wenigstens ein bisschen was bieten zu können

Das kann man nicht nach dem Alter bestimmen, sondern nur an der Lebenslage. Finanziell abgesichert zu sein, jemand als Unterstützung zu haben und in guter Verfassung zu sein, wäre optimal. Aber du bist erst 12, in ein paar Jahren änderst du deine Meinung wieder.

Ich würde sagen, du hast kühne Träume, bist ja noch ein Kind. Deshalb solltest du dich lieber erst einmal um deine schulischen Aufgaben kümmern. Ich denke, wenn du dann mal einen Beruf erlernt hast und auch schon dein eigenes Geld verdienst, kann man mal darüber nachdenken. Vorausgesetzt, du hast auch den richtigen Mann (Freund) dazu und ihr wißt beide was ihr wollt. Das richtige Alter denke ich wäre so ab 22 Jahre, da bist du noch sehr jung aber auch reif für ein Kind. Dir wünsche ich alles Gute für deine Zukunft und grüße dich ganz herzlich, bienemaus63

Der ist dann, wenn Du die Schule und die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hast.

Also jetzt bestimmt nicht& in meinen Augen sollten noch viele Jahre vergehen bis du dein erstes Mal hast..

Der perfekte Zeitpunkt ist wenn du das Baby versorgen kannst, also genug Geld hast eine Ausbildung und den perfekten,langfristigen Partner. EIn Kind braucht nämlich eine gute Zukunft und wenn möglich auch beide Elternteile um gut aufzuwachsen. Bei manchen ist der Zeitpunkt schon mit mitte 20, bei den anderen erst Ende 30. Das kann man also nie wissen!

Genieß also deine Jugend, mach eine Aubildung und erlebe all das was du dir erträumst..Denn ein Kind großzuziehen bzw generell zu haben ist denke ich nicht immer ein Zuckerschlecken und sehr zeitaufwendig...

Wenn du eine ordentliche Ausbildung gemacht hast und dein eigenes Geld verdienst.

körperlich bist du nach der ersten periode fähig. wann eine schwangerschaft psychisch gut für dich ist oder ob du noch andere faktoren berücksichtigst (beruf zb), ist eine andere frage. da du noch sehr jung bist, würde ich auf jeden fall noch etwas warten (es kommt schließlich noch die pubertät zb.da kann sich deine sicht bzgl.schwangerschaft durchaus ändern)

Bei allem Respekt.....

Mach erst mal Deinen Schulabschluss, erlerne einen Beruf.....such Dir den richtigen Mann und dann kann es los gehen.....^^

So ca. in 10 Jahren......

wenn du bereit bist dich um ein kind zu kümmern. dabei darfst du auch die finanzielle lage nicht vergessen. meiner meinung unter 21 würde ich dir es nicht raten. denk an deine zukunft ;) werd erstmal erwachsen. mit 30+ klar warum nicht ;) und finde erstmal einen papi der 12 ist und nen kind will ;) :D

in Indien (Slums von Kalkutta) wärst du jetzt dran... (ohne Schulausbildung, ohne Beruf...)

in Europa solltest du noch warten...

wenn du eine Berufsausbildung hast und deinem Kind auch was bieten kannst.

in 10-15 jahren nicht früher

Was möchtest Du wissen?