Wann ist der MedAT normalerweise?

1 Antwort

Normalerweise erste Juliwoche.

TMS auf ein Jahr nach dem Abitur verschieben?

Hallo,
da ich 2018 Abitur mache und Medizin studieren möchte habe ich mich ein bisschen informiert und bin über das Datum des nächsten TMS gestolpert, der am 05.05.2018 stattfindet. Das Problem ist, dass ich am 02.05 und am 04.05 meine beiden Leistungskurs - Abiturprüfungen schreibe, was zwei sehr lernintensive Fächer sind.

Meine Frage ist daher ob eine komplexe Vorbereitung für den TMS notwendig ist oder ob es sich eh nur um eine Art Intelligenztest handelt, für den man sich kaum vorbereiten kann. Daraus resultiert natürlich die Frage, ob ich lieber noch ein Jahr warten soll und mich dann vorbereiten soll oder lieber mit kaum Vorbereitung 2018 teilnehmen soll.

Wenn ich noch ein Jahr warten sollte, wie sieht’s denn dann mit den Bewerbungschancen bis zum Test 2019 aus? Ist man ohne einen TMS denn gleich aus dem Bewerbungsverfahren raus oder hat man mit einem sehr guten Abi (1.2) trotzdem eine Chance angenommen zu werden?

Es würde mich freuen, wenn einige Meinungen zusammenkommen würden, da ich mit in dieser Frage echt nicht entscheiden kann.

...zur Frage

Pille danach, Antibabypille und Periode?

Hallo,
Ich nehme normalerweise die Antibabypille Asumate20, aufgrund von Übelkeit hat sie jedoch vorübergehend ihre Wirkung verloren und unglücklicherweise hatten wir in diesem Zeitraum auch einen Unfall mit dem zusätzlichen Verhütungsmittel, dem Kondom. Hab sofort die Pille danach eingenommen, nun steht ja in der Packungsbeilage, dass sich die Periode verschieben kann, aber ist das auch der Fall wenn man die Antibabypille nimmt? Weil durch die Einnahme reguliere ich ja quasi meine "Periode", also durch den Beginn der Pause, etc.
Wäre nett wenn jemand Bescheid weiß ob sich dann trotzdem die Periode verschieben kann.

Und noch eine Frage, würde gerne einen Schwangerschafts(frühtest) machen. Jetzt gehen die Test ja vom erwarteten Tag der Periode aus, kann mein Körper durch die Pille ja aber nicht wissen oder? Also wenn ich heute und morgen keine Pille mehr nehme, würde ich meine Periode Donnerstag bekommen, kann ich dann Donnerstag den Test machen oder "versteht der Körper das nicht"? Weil meine letzte Periode hatte an einem Montag angefangen, musste sie aufgrund eines Termins etwas nach hinten verschieben und meine Frauenärztin hat mir geraten, jetzt in meinen alten Zyklus zurück zu kehren.

Danke schon mal für die Antworten 😊

...zur Frage

Zählenwenn (Numbers) von Daten eines Bestimmten Zeitbereichs?

Hi Leute,

Ich sitze gerade an einer Numbers Tabelle mit der ich meine Kartensammlung eines Sammelkartenspiels katalogisieren möchte. Das klappt auch alles ganz wunderbar nur etwas bekomme ich nicht hin.

Im Übersichtsblatt (Bild 1) hab ich alle Sets des Kartenspiels mit Erscheinungsdatum aufgelistet. Nun würde ich gerne in der Tabelle daneben eingetragen haben wie viele Sets pro Jahr rauskamen. Da sich die Tabelle immer wieder erweitern wird, wäre es Klasse wenn ich das nicht nachzählen müsste sondern mit einer Funktion arbeiten könnte.

Meine Erste Idee: =Zählenwenn, Test Aray, 2005

Das klappt aber nicht, da das Datum halt nicht nur 2005 ist sondern bspw. 12.11.2005.

Gibt es denn nicht irgendeine Möglichkeit alle Zellen zu zählen, die ein Datum zwischen dem 1.1.2005 und dem 31.12.2005 eingetragen haben?

Über jegliche Lösungsvorschläge würd ich mich riesig freuen! Besten Dank im Voraus!

...zur Frage

Was denkt ihr zu der 2018/19 bevorstehender UEFA Nations League?

2018 findet die WM im Russland statt und 2020 die EM die an verschieden Orten stattfindet. Und zwischen diesen 2 Jahren findet wie gewöhnlich die EM Quali statt..
Aber ab 2018 wird ein neuer Nationalmannschafts Wettbewerb ins Leben gerufen, die UEFA Nations League, da können sich auch 4 Mannschaften für die EM Qualifizieren, allerdings gibt es aber auch einen Sieger in diesem Turnier! Diese Spiele sollen jeweils stattfinden, dann wann normalerweise Testspiele anstehen würden.

Quelle von Wikipedia:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/UEFA_Nations_League_2018/19

Ich finde aber das, dass einfach zu viel wird neben der EM Quali, der WM, der EM und dann noch mit dem Verein die Champions League oder Europa League!
Weil man kann sich fast nicht auf die
Em Quali und auf den UEFA Nations League konzentrieren!

Was denkt ihr darüber?
Was findet ihr wichtiger die EM Quali oder dieses neue Turnier?
Gibt dieses Turnier Sinn?
Ich bitte um eure Meinung!!!

...zur Frage

Flugbuchung und andere Fragen bei Beantragung eines Schengen-Visums

Ich möchte meine Freundin aus Thailand einladen und bereite gerade die Unterlagen für das Schengen-Visum vor. Der Besuch soll im Juli erfolgen. Leider ist mir nicht klar, wie ich eine Flugreservierung vornehmen soll. Ich buche meine Flüge normalerweise im Internet oder im Reisebüro, wo mir die Möglichkeit einer (unverbindlichen) Buchung noch nie angeboten wurde. Ich weiß berufsbedingt das genaue Datum des Besuchs auch noch nicht.

Kann mir jemend einen Tipp geben? Weiß vielleicht auch jemand, ob man besser die maximal mögliche Aufenthaltsdauer von 90 Tagen angibt oder ob es für die deutsche Botschaft glaubhafter ist, wenn man den Antrag auf den tatsächlichen Besuchszeitraum - geplant sind ca. vier Wochen - beschränkt?

Vielen Dank im Voraus für Hinweise!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?