Wann ist der letzte Termin um den Brief zur Briefwahl zu versenden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zumindest hier bei mir wurde auch angeboten, den Brief persönlich bei der Wahlkreisleitung (hier in Hamburg das Bezirksamt) abzugeben, wenn es eng wird und die Möglichkeit besteht, dort vorbeizuschauen, wäre das eventuell eine Alternative.

Naja, muss halt spätestens am Samstag ankommen. Daher würde ich sagen, damit es wirklich ankommt, schick es spätestens am MIT oder DO los.

freitag mittag machen die beamten WE was bis dahin nicht im postkasten ist wird sonntag nicht mitgezählt

Briefwahl - Warum ist die Ecke abgeschnitten?

Beim Wahlzettel bei der Briefwahl fehlt die obere rechte Ecke. Was bedeutet das. Ist der washlzettel damit nicht ungültig?

...zur Frage

Wo kann ich bei den Landtagswahlen wählen gehen, oder kann man auch per Post wählen?

...zur Frage

Brief versenden noch am selben tag bekommen?

Meine Mutter muss mir morgen dringend ein brief senden den ich am Samstag bei einem Termin dabei haben muss. Sie kann um etwa 12uhr erst versenden die entfernung ist etwa 100km Ist es möglich diesen brief noch am selben tag zu bekommen?? Wenn ja, wie würde der versand heißen? evtl. Express Versand?? geht das bei Briefen?

Danke

...zur Frage

Briefwahl in der letzten Minute

Liebe Leute, ich habe mich für Briefwahl entschieden. Die Unterlagen sind inzwischen bei mir zuhause angekommen, nur dass ich selbst aufgrund widriger beruflicher Umstände erst Samstag nachmittag wieder zuhause sein kann. Dort ist niemand, der die Dinge etwa an mich weiterleiten könnte. Habe ich als "Briefwahlmensch" (der das einmal beantragt hat) noch das Recht "normal" am So zu wählen oder nicht ? Bis wann müssen die Briefwahlbriefe wo sein ? Vielen Dank für Antworten !

...zur Frage

Wann werden Briefkästen von der Post gelehrt?

hallo,

ich muss heute noch einen brief versenden, der morgen ankommen soll. wann werden also die postbriefkästen gelert? od. ist es besser den brief direkt zur post zu bringen?

...zur Frage

Wahlbenachrichtigung trotz Briefwahl was nun?

Da ich am Dienstag operiert wurde, habe ich noch vor den Wahlbenachrichtigungen, Briefwahl bei meiner Gemeinde beantragt. Ich habe alles soweit ausgefüllt und der Brief liegt bei mir zu Hause. Vor ein paar Wochen haben wir dann auch die Wahlbenachrichtigung erhalten.

Da ich mich schon wieder Fit fühle und alles gut verheilt ist, möchte ich Sonntag gerne Wählen. Kann ich das überhaupt noch oder ist im Verzeichnis bereits eingetragen das ich gewählt habe ? Oder erst wenn ich den Umschlag abgesendet habe ? Nicht das ich da im Lokal stehe und nicht mehr wählen darf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?