Wann ist der letzte Schultag für die Abiturienten 2016?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mermaid,

... schau Mal hier rein:

http://www.drabi.de/abiturtermine/#baden-wrttemberg_bw

Wünsche Dir viel Glück und natürlich Erfolg.

Liebe Grüsse Lea

hi liebe lea, danke für den link. aber da steht mündlich nicht dabei oder? weil das muss ich leider auch machen, da ich keinen seminarkurs gemacht habe...und stimmt, der abiball, da sollte man auch noch da sein LG. :)

1
@Mermaid1996

Hallo Mermaid,

... also ... natürlich ..."ohne Gewähr" ... Zwinker ...

VI. Mündliche Prüfungen

• Erste mündliche Prüfung Donnerstag  16. Juni 2016
  • Letzte mündliche Prüfung Donnerstag 30. Juni 2016

und dann:

VII. Ausgabe der Zeugnisse

Letzte Ausgabe der Zeugnisse der Donnerstag 30. Juni 2016

... na dann viel Erfolg gewünscht ...

Liebe Grüsse Lea

2
@SchwarzwaldLea

kein problem. :) OH JA, das kann ich gebrauchen. ich hätte ja eig. schon dieses jahr abi fertig gehabt, aber ich wiederhole ja. und hab mir das matheabi von diesem jahr angeschaut. OMG echt, das hätte ich auch mit lernen nich hinbekommen. ich bin eher der auswendiglerner und da bringt das rein gar nichts. LG

1

Meine Schule schreibt es zu Jahresbeginn immer in den Schulkalender. Es gibt glaube ich kein einheitliches Datum.

meinst du zu schuljahresbeginn oder beginn 2016?

0

Zum einen hängt das vom Bundesland ab.

Und zum anderen solltest du das am besten bei deiner Schule erfragen.

Bundesland habe ich gerade ergänzt

0

FSJ im Ausland- Erfahrungen?

Hallo :) Meine Frage richtet sich vor allem an die unter euch, die ein freiwilliges soziales Jahr gemacht haben. Ich möchte nach dem ABI (nächstes Jahr) auf jeden Fall ins Ausland und hab' mich mal über die Möglichkeiten informiert (Aupair, Work&Travel, FSJ) und fand das FSJ am interessantesten. Allerdings habe ich dann bei den Preisen, die ich bei vielen Anbietern gesehen habe, etwas schlucken müssen...

Also an alle, die Erfahrungen mit einem FSJ haben: Decken sich die Kosten für ein FSJ mit dem Verdienst (und verdient man überhaupt überall?)? Oder gibt es auch günstige Alternativen?

Vielen Dank für alle Antworten :)

...zur Frage

Zählt ein Freiwilliges Soziales Jahr als Vorpraktikum für einen Studiengang?

Hallo,

ich möchte zum Sommersemester nächstes Jahr anfangen zu studieren. Ich wollte mich für die Studiengänge Soziale Arbeit, Sozialpädagogik und Psychologie bewerben. Für diese Studiengänge braucht man ein Vorpraktikum. Zählt ein FSJ in einem Mutter-Kind Kurheim als Vorpraktikum. Ich habe nähmlich von 2016 bis 2017 dort ein FSJ gemacht und frag mich ob das zählt ?

...zur Frage

An wen muss ich wenden, wenn ich ein FSJ machen will?

Nächstes Jahr mache ich mein Abi und danach will ich vielleicht ein FSJ machen. Ich habe mir jetzt die Frage gestellt, ob ich dafür zu einer Agentur gehen muss, die mir dann einen Platz vermittelt oder ob ich mich selbst um einen Platz kümmern muss. Kann ich mich auch bei Einrichtungen bewerben, die im Moment nicht unbedingt nach Praktikanten suchen?

...zur Frage

Liebesgeständis per brief?

Hallo,

Ich bin schon seit über 1 1/2 in einem Mann von 22 jahre verliebt. Wir waren auf der selbe schule doch nach dem sommerferien trennten sich unsere wege. Ich mache eine vollzeitausbildung als elektronikerin 1. Jahr auf eine andere schule und mein schwarm studiert seit dieses jahr informatik. Sein studium studium ist bei mir in der Ortschaft 2 1/2 stunden entfernt. Wir haben uns auch letzte woche auf facebook miteinander geschrieben, aber er anfwortet nicht schnell auf meine Nachrichten. Er hat vuel zu tun fuer sein Studium und schwer ist es auch. Letztes jahr hatten wir in der nie ein wort miteinander gewechselt nur einmal angelächelt und hallo gesagt,sonst nur blicke getauscht. Schonmal hatte er mich auch gefragt, ob ich mal lust habe bei ihm vorbeizukommen doch dann hat eerschnell abgesagt...wo ich natürlich Verständnis hatte. Ich habe versucht mich vor ihm abzufinden, habe mich oft abgelenkt , doch es klappt einfach nicht...ich kann einfach nicht die gefühle stoppen :( ich bereue es heute noch , dass ich ihm am letzten schultag nicht meine liebe gestanden habe :/. War schüchtern , aber wenn ich mei achwarm mal treffe würde ich am liebsten um auge um auge sagen. Da ich nicht weiss wann er wieder hierherkommt,soll ich ihm dann mein gesändnis auf handschreiben nur damt er bescheid weiss, dass ihn liebe. Ich habe angst dass er in Karlsruhe (studiert da) eine neue kennenlernen wuerde... :/ Ich wuerde mich über euren rat freuen!! Und tuut mir schrecklich leid über den langen text...und die rechtschreibung! Notfalls danke im voraus!!

...zur Frage

FSJ im Ausland NACH Ausbildung?

Ich bin 18 Jahre und zur Zeit in einer kaufmännischen Ausbildung. Nächstes Jahr bin ich fertig. Ich würde dann gerne ein fsj im Ausland (evtl. England) machen. Ich bin dann noch im richtigen alter und sonst ist es zu spät und ich mach es nie. Ist das dumm weil es mich beruflich nicht weiter bringt und ich ja aus dem Beruf "rauskomme"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?