Wann ist der Jailbreak nicht mehr legal?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst und darfst auf dein eigenes Gerät eine Software aufspielen wie Du möchtest, das kann dir niemand verbieten.

Der Jailbreak selbst wird nicht illegal, Du kannst aber illegale Sachen durch den Jailbreak machen, z.B. kostenpflichtige Apps / Spiele ohne etwas dafür zu bezahlen installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DonKingOne 23.08.2016, 15:17

Ok gut, danke. Was ist mit den Cydia-Apps / Tweaks, auch legal?

0
Antitroll1234 23.08.2016, 15:19
@DonKingOne

Wenn Cydia die Rechte an den Apps hat und diese kostenfrei anbietet ist es legal.

0

Der Jailbreak ist immer legal, lediglich die Nutzung die damit ermöglicht wird, kann illegal sein, wie z.b. die Verwendung von Schwarzkopien!

Und natürlich verlierst du damit sämtliche Ansprüche gegenüber dem Hersteller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist solange legal, wie du keine Urheberrechtlich geschützte Software (z. B. gecrackte Spiele etc.) darüber drauf lädst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DonKingOne 23.08.2016, 15:14

Gut und Cydia ist komplett legal, oder? also kann man alles von Cydia runterladen?

0
Saloucious 23.08.2016, 15:17
@Sharrky

Cydia an sich ist m. E. legal. Aber nicht alles, was man über Cydia bekommt, ist es auch.

Einfache Regel: Etwas, das im normalen Appstore Geld kosten und über Cydia kostenlos ist, dürfte nicht legal sein.

0

Sobald du sachen kostenlos bekommst die was kosten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verboten:
Sachen kostenlos "ziehen" und mit wlan crackern wlan abzapfen 😜 usw (du weißt was ich meine)
Legal: Kätzchenbilder angucken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DonKingOne 23.08.2016, 15:20

Kätchenbilder angucken? :D haha

0
Sharrky 23.08.2016, 15:20

Für Kätzchen braucht man nur wohl kein Jailbreak :D

1
FreakGamer176 23.08.2016, 21:24

WLAN Cracken? Erzähl mir mehr. :D

0
BlaueGiraffe 24.08.2016, 07:07

Gibt nen tweak der heißt 5Dwifi aber der ist natürlich in deutschland verboten und jeder muss sich daran halten ;)

0

Wenn dir das IPhone nicht gehört(Diebstahl) und mit dem Jailbreak die Icloud sperre umgehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sharrky 23.08.2016, 15:13

Bzw. wenn der Diebstahl besteht ist es ja eh schon egal oder nicht :D

0
DonKingOne 23.08.2016, 15:13

Ok, gut und was ist mit den Apps, die man kostenlos runterlädt, obwohl die kostenpflichtig sind?

0
Sharrky 23.08.2016, 15:14
@DonKingOne

Nicht legal aber Interssiert niemanden. Haben wir alle früher gemacht.

1
Saloucious 23.08.2016, 15:18
@Sharrky

Es wird aber nicht legaler, nur weil es alle machen ;)

0
BlaueGiraffe 23.08.2016, 15:17

Du kannst mit einem jailbreak nicht die Icloud sperre überwinden, nur Apple kann das selbst das FBI nicht

0
Sharrky 23.08.2016, 15:22
@BlaueGiraffe

Ich habe schon mehrmals Icloud sperren überwunden. Iphone 6 und 6s mit 9.3.3 Firmware. Ist nicht so leicht geht aber. Bin ich dann besser als das FBI? 

Habe ja Physikalischen zugriff auf das IPhone

0
Applwind 23.08.2016, 16:25
@DonKingOne

"Ich habe schon mehrmals Icloud sperren überwunden. Iphone 6 und 6s mit 9.3.3 Firmware. Ist nicht so leicht geht aber. Bin ich dann besser als das FBI? "

Aber, sicher hast du das. Ich habe übrigens iOS 10 entwickelt und programmiert. Jetzt mal im Ernst, auf dem Arm nehmen kannst du jemanden anderen. Die iCloud Speere ist weder eine Hardware und weder eine Software. Du kannst sie umgehen in dem du die SGLN Komponenten invertierst und neu Programmierst. Hast du es etwa so gemacht?

0
Sharrky 26.08.2016, 10:35
@Applwind

@Applwind sorry aber man kann das machen kann dir sogar links geben um es zu beweisen. Da gehe ich gerne auch eine Wette ein.

0

Was möchtest Du wissen?