Wann ist der Insolvenzantrag gestellt worden, wie löse ich diesen juristischen Fall InsO?

1 Antwort

Die Zedernholzfirma hat geliefert und mit eigenem willen wenn auch mit Nachdruck ihr Geld erhalten.

Da von Insiederwissen nicht die Rede ist hat die Zedernholzfirma rechtmäßig gehandelt. Der Insolvenzverwalter prüft die Vorgänge und  kann nur zu dem Schluss kommen das alles seinen Gang nach Recht und Gesezt
verlaufen ist.

Kann mir jemand einen guten SAP-Weiterbildungskurs empfehlen,?

Kann mir jemand einen guten SAP-Weiterbildungskurs empfehlen,?

Ich habe einen Bildungsgutschein vom Arbeitsamt erhalten und möchte an einen SAP- Weiterbildungskurs teilnehmen. Im Internet kursieren über einige der Anbieter schlechte Bewertungen. Nun bin ich mir unsicher über den Kurs an dem ich teilnehmen will. Interessant wäre für mich als Diplom Wirtschaftsingenieur ein Beraterkurs in den Bereichen Vertrieb (SD),Produktionsplanung (PP) oder Supply Chain management (SCM). Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit dem einen oder anderen Kurs gesammelt. Für Erfahrungsberichte wäre ich somit dankbar. Hier sind einige der Bildungspartner die diese Schulungen anbieten.

PS-Akademie Nürnberg
Robotron Bildung
RWTÜV Akademie GmbH
Stiftung Private Wirtschaftsschulen Sabel
Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD)
TPS Telekommunikations-, Planungs- und Schulungs GmbH
TÜV Rheinland Akademie GmbH
WBS Training AG
Z&P Schulung GmbH
DEKRA Akademie Augsburg
Euro-Schulen-Organisation GmbH
FAA Bildungsgesellschaft mbH, Nord
GFN AG
Gisela Vogel Institut für berufliche Bildung KG
IAL gGmbH
* alfatraining Bildungszentrum
* Arbeitsgemeinschaft bbw-Gruppe
* Arbeitsgemeinschaft DAA/bfw
* Arbeitsgemeinschaft IHK
...zur Frage

Unseriöses Kreditunternehmen?! Hiiiiiiilllllfeeeee!

Hallo liebe Leser.

Vor kurzem haben wir bei "SoUNDSo" Finanz GmbH nach einen Kredit in Höhe von 15.000 Euro beantragt. Einige Tage später erhilten wir schon die Zusage. Völlig euphorisch deswegen, unterschrieben wie einfach und schickten es schnell zurück. Daraufhin erhielten wir einen Brief, in dem geschrieben steht:

*Der/ die Auftraggeber und die Firma "SoUNDSo"Finanz GmbH sind sich darüber einig und vereinbaren, dass Firma "SoUNDSo" Finanz GmbH eine Vergütung in Höhe von 417,50 euro für die Vermittlung unter Einschluss der folgenden Dienstleistungen zusteht: Aktenanlage, Kosten für Datenspeicherung in der EDV- Anlage, Erstellung von Listen, ...usw.**

Wir sollen rund 500Euro zahlen, damit wir 15.000 euro bekommen?!?!?!

Erst danach entdeckten wir im Internet zahlreiche Kommentare, in denen es heißt, man solle die Finger von dieser Firma lassen, Betrüger und auch Erfahrungsberichte anderer, die bereits gezahlt hatten, aber nie Geld erhielten.

Schnell fertigten wir eine Kündigung an, welche aber auch schon ein paar Tage nach deren gesetzter Kündigungsfrist von 2 Wochen war. Wieder kam ein Brief, in dem es hieß, wir sollen zahlen, sonst ginge es weiter vor Gericht. Und nochmal mit ausdrücklichem Vermerk, dass wir einen Vertrag unterschrieben hätten.

Kann uns bitte jemand einen wirklich Hilfreichen Rat geben, wie wir aus der Sache wieder raus kommen?? :(

Vielen, vielen Dank !!

...zur Frage

Sollte ich eine Insolvenz eröffnen bei 22000€ Schulden und 40 offenen Posten?

Hallo.

Ich habe 40 Gläubiger mit insgesamt 22000€ Schulden .

Ich habe monatlich insgesamt (Inklusive Essen kaufen ) 900€ ( Bafög und nebenverdienst ).

Man kann ja mit Gläubigern Kleinstraten vereinbaren- dann habe ich ja zumindest erst einmal Ruhe oder ?

Und dann werde ich nach und nach einzelne Forderungen mithilfe von Vergleichen bezahlen.

Ich kann ja mithilfe von Vergleichen bis zu 50 % an Schulden einsparen.

Denkt Ihr, dass trotz dieser ganzen Zahlungstheorien von mir eine Insolvenz besser ist ?

...zur Frage

Wie werden Exporte und Reihengeschäfte umsatzsteuerrechtlich behandelt?

Hallo,

als Beispiel füge ich einen Sachverhalt ein:

Ich würde es so beurteilen:

Es handelt sich um ein Reihengeschäft nach § 3 Abs. 6 Satz 5 UStG, da mehrere Unternehmer über denselben Gegenstand Umsatzgeschäfte abschließen und der Gegenstand gelangt unmittelbar vom ersten Unternehmer an den letzten Abnehmer. GmbH und Glas AG schließen einen Kaufvertrag ab über 100.000 Euro. Es handelt sich um eine Lieferung nach § 3 Abs. 1 UStG und der Lieferort ist Münster nach § 3 Abs. 6 UStG. Es handelt sich demnach nach § 1 UStG um einen steuerbaren Umsatz und mangels Steuerbefreiung um einen steuerpflichtigen Umsatz. Ag kann Vorsteuer beim Einkauf von Glas AG geltend machen nach § 15 UStG. Die AG liefert nach Zürich. Nach §4 UStG sind aber Exporte in Drittländer steuerfrei. Für den Export muss die GmbH also keine Umsatzsteuer bezahlen. Transport stellt sonstige Leistung dar nach § 3 Abs. 9 UStG. Nach § 3a Abs. 2 UStG ist der Ort Berlin. Der Transport ist steuerbar nach § 1 UStG und steuerpflichtig mangels einer Steuerbefreiung.

Was haltet Ihr davon??

...zur Frage

Kann man bei ADAC Verlag GmbH wirklich beim Gewinnspiel gewinnen?

Unser Wagen ist bei ADAC versichert und wir sind somit ADAC-Mitglieder. Uns wurde ein Post geschickt. Und wir können angeblich bei einer Gewinnspiel teilnehmen. Und bei der Verlosung wird ein Rechtsanwalt als Aufseher dabei sein. Wir wurden bei dem Gewinnspiel eingeladen und können 100.000 Euro, ein Mercedes im Wert von 40.000 Euro und noch 30.000 Euro je nach Glück bei der Verlosung gewinnen. Wir müssen nur die drei Zettel bestätigen und es abschicken lassen. Teilnehmer sind nur die ADAC Mitglieder, aber nicht die, die da arbeiten oder die Angehörigen. Wer mehr wissen will kann fragen. Dankeschön.

...zur Frage

Wo kann ich eine gute SAP Weiterbildung machen?

Hallo Leute, ich habe einen Bildungsgutschein und möchte eine Weiterbildung in SAP machen (Düsseldorf). Dazu suche ich momentan einen Bildungsanbieter.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den folgenden Bildungsanbietern? Sind die Zertifikate "seriös"?

WBS TRAINING AG
IAL - Institut für angewandte Logistik gGmbH
COMCAVE.COLLEGE GmbH

Oder kennt ihr andere gute Weiterbildungsanbieter? Ich habe im Internet bisher eher schlechtes über Anbieter mit Virtuellen Klassenzimmern gelesen :(

Vielen Dank! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?