Wann ist der Flüssigkeitsverlust wieder ausgeglichen?

2 Antworten

also viel grösser als der Verlust durch den toilettengang ist die Verdunstung. Du wirst jetzt sagen, ich schwitz doch gar nicht, aber das tust du, auch wenn du es nicht merkst. Profis trinken deshalb im 2 Std Training 2 bis 3 l Wasser.

Ich kann mir nicht vorstellen dass du 1,5 l Wasser verloren hast. Dann hättest du aber ordentlich Durst jetzt!

2 Stunden schwimmen 4-5 mal Pinkeln.

Durst hab ich danach auch, aber nicht übermäßig.

0

Da stimmt was nicht. Wer in zwei Stunden 4-5 mal auf die Toilette muss sollte dringend zum Arzt.

0
@Simtastic

das kann beim Schwimmen durchaus normal sein. Durch die kalte Umgebung zieht sich die Harnblase zusammen und ist "schneller voll"

0

"Da stimmt was nicht. Wer in zwei Stunden 4-5 mal auf die Toilette muss sollte dringend zum Arzt"

Doch kann normal sein, ich hab gegoogelt.
Das kommt, weil sich durch die waagerechte Lage der Schwerpunkt verlagert und mehr Wasser in die Organe "fließt" dadurch kommt dann der Befehl, Wasser auszuscheiden

0

Na dann noch viel Erfolg. Ich halte es nicht für normal. Ich gehe meist mit Freunden 1-2 mal die Woche als sportlich Betätigung eine Stunde schwimmen. Und währenddessen habe ich nicht einmal das Bedürfnisse auf Toilette zu müssen, meine Freunde ebenfalls nicht. Und wir schwimmen ohne Pause Bahnen. Wenig trinken tue ich ebenfalls nicht, etwa 2,5 bis 3 Liter am Tag.

0

was bedeutet es, wenn man ausgeglichen ist?

...zur Frage

1kg in 3 tagen ist das viel?

Hallo ich hab vor etwa 3 tagen angefangen sport zu treiben . und gestern war ich dazu noch schwimmen . ich hab mich gerade auf die waage gestellt und ich hab schon 1 kg verloren. Nun meine frage ist es viel in 3 tagen 1 kg zu verlieren?

...zur Frage

Abends 1,5 kg mehr auf der Waage

Hey, ich bin gerade dabei abzunehmen ich habe mich heute für auf sie Waage gestellt und heute Abend... Frühs habe ich noch 1,5 kg weniger gegessen. Habe heute ein bisschen gesündigt. Woran kann das liegen?:(

...zur Frage

2 Fünfen auf dem Zeugnis , sitzen bleiben?

Wenn man eine fünf in einem HAUPTfach und eine andere fünf in einem NEBENfach hat, kann dies ausgeglichen werden oder ist es dann sicher , dass man sitzen bleibt?

...zur Frage

abnehmen mit schwimmen - wann sieht man die ersten Erfolge?

Hallo, ich würde gerne 2 kg abnehmen (bin 1,56 m groß und wiege 48-49 kg). Wenn ich 4 Mal in der Woche schwimmen gehen würde, je 1,5 Stunden zügig Brustschwimmen (30-40 Bahnen; das habe ich früher schon gemacht, nur nicht regelmäßig), wann sieht man die ersten Erfolge (also ich meine Hautstraffung und Gewichtsreduzierung)? Danke für Antworten!

...zur Frage

ist schwimmen auch gut für den po/oberschenkel?

da mir trainieren im fitnessstudio nicht mehr so viel spass macht überlege ich lieber regelmäßig schwimmen zu gehen.besonders wichtig ist mir der po- und oberschenkelbereich. wird dieser bereich beim schwimmen auch gut trainiert ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?