Wann ist der erste Drogentest nach Abgabe der Erklärung zum Start einer MPU?

2 Antworten

Das kann keiner hier beantworten. Gerade weil die Abstinenznachweise ja "unvorhergesehene" Einbestellungen sein sollen, gibt es keine Regel wann die erste "Einladung" erfolgt.

Hol' dir doch aus der Apotheke mal einen Selbsttest (möglichst mit Cut-off 20), wenn du dabei clean bist, brauchst du keine Angst mehr haben das noch etwas nachgewiesen wird...

Um welche Droge geht es? Du musst sowieso Abstinenznachweise sammeln und die bei der MPU dann vorlegen. IdR brauchst du Nachweise für 12 Monate, gemacht von einem akkreditierten Institut. Bei der MPU wird dann zwar nochmal getestet, ohne Nachweise wirst du aber nicht bestehen.

Geht um Cannabis. Ja, ich gehe von 12 Monaten Abstinenz aus. Sie wollen mir meinen Führerschein ja scheinbar nicht entziehen, also muss der erste Test negaiv sein. Deshalb die Frage, wann nach Abgabe der Erklärung der erste Test stattfindet. Danke!

0
@psikopaff

Welcher Test? Hast du schon bescheid von der Bußgeldstelle bekommen? Was ist der Anlass für die MPU?

0

Was möchtest Du wissen?