Wann ist der Einstellungstest für den gehobenen Dienst beim Zoll?

1 Antwort

Also letztes Jahr war der schriftliche im November der mündliche im Januar.. ich wusste jeweils 1-2 Monate früher bescheid
MD

2

Danke für die Information.

Wurdest du denn schlussendlich angenommen? Und wann bekommt man die zu bzw Absage ob man angenommen wird oder nicht? MfG 

0
2

ja wurde ich die Auskunft bestanden zu haben kam so einen Monat nach dem Test. wenige Tage darauf kam die Einladung zur ärztlichen Untersuchung und eine vorläufige Zusage.. bestanden heißt nämlich nicht genommen.. ich kann dir das Forum copzone empfehlen da kannst du nachlesen.. auch von den Jahren davor

0

An welche Adresse schickt man die Bewerbung für den gehobenen Dienst beim Zoll?

Hi ich hab mich beim Zoll für den gehobenen Dienst beworben und die Bewerbung an mein Hauptzollamt geschickt ist das so richtig?

...zur Frage

Gibt es einen Sportlichen Einstellungstest im gehobenen Dienst der Polizei NRW?

...zur Frage

Gehobener Dienst Zoll - Einstellungstest

Hallo Leute! Ich würde mich freuen, wenn es welche gibt, die den Einstellungstest beim Zoll im gehobenen Dienst schon hinter sich gebracht haben und mir weiter helfen könnten. Ich weiß, das es im Internet auf der Zollseite einen Erfahrungsbericht gibt, der ist allerding für den mittleren Dienst. Desweiteren weiß ich auch, dass der Test in verschiedene Bereiche eingeteilt ist. Nun bitte ich um euren Erfahrungsbericht, bzw darum mir weiter zu helfen. Kommen alle Fragen im multiple choice Konzept vor, oder muss man zB im Bereich Sprachbeherrschung einen Aufsatz oder ähnliches verfassen?

Danke im Voraus, MfG Snackmix

...zur Frage

Wie läuft ein mündlicher Einstellungstest beim Zoll (gehobener Dienst)?

Hi :)

ich habe eine Einladung zum Vorstellungsgespräch beim Zoll für den gehobenen Dienst für Januar 2016 bekommen. Ich habe dort angerufen um noch etwas zu klären und währenddessen hat er iwas von 6 Personen in einer Gruppe und Aufgaben lösen, erzählt. Ist das da sowas wie assesment center? Ich war eig auf ein normales Gespräch vorbereitet, aber jetzt bin ich total verwirrt...

Kann mir jemand etwas genaueres über einen mündlichen Einstellungstest beim Zoll im gehobenen Dienst verraten?

...zur Frage

Warteliste beim Zoll Chancen?

Hi Leute,

Habe Bescheid bekommen das ich beim Zoll alles bestanden habe. Hauptzollamt in Augsburg. Mir wurde gesagt ich bin so in der Mitte auf der Warteliste. Warteliste Nr 35. Was meint ihr ? Hab ich Vllt noch Chancen?

...zur Frage

Stimmt es das man während der Ausbildung im gehobenen Dienst beim Zoll keinen sporttest absolvieren muss?

Umfasst der Einstellungstest (Auswahlverfahren) beim Zoll einen Sportest oder nicht? Laut meinen Informationen benötigt man diesen nur wenn man eine Waffe tragen muss bzw. möchte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?