Wann ist der beste Zeitpunkt zum 3D Ultraschall?

5 Antworten

Wir hatten Gott sei dank einen tollen Arzt, der bei jedem Ultraschall ab der 18 Woche  (also alle 3-4 Wochen) einfach von normal auf 3D umgeschalten hat und so hatten wir zu jedem normalen Ultraschall noch 3D Bilder. Allerdings haben wir von der ersten ss kaum brauchbare Bilder. Immer waren die Arme im Weg. Beim sohnemann war es dann besser.
Ich hätte mich so sehr geärgert wenn ich in der ersten ss einen Termin beim Arzt gemacht hätte, 75€ hätte zahlen müssen (ist wohl der normale Satz) und dann doch nichts richtiges drauf sehe. Einen perfekten Augenblick gibt es wohl nicht dafür. Aber das, was du dir darunter vorstellst wirst du nicht bekommen.
Es sind keine Gesichtszüge zu erkennen.

Also das "von wem" werdet ihr auch im 3D-Live-Ultraschall (also bewegtes Bild) nicht sagen können. Nicht mal nach der Geburt. Ich sagte immer "Sieht aus wie mein Mann." der sagte immer "Sieht aus wie meine Frau." und der Rest der Familie konnte sich auch nicht einig werden. Erst jetzt erkennt man so langsam...die Tochter (5) kommt nach ihrer Tante (sie sieht exakt so aus, wie meine Schwägerin, als die in ihrem Alter war und einige Mimik-Dinge, beim Lächeln usw. sind unverkennbar, dass die verwandt sind) und beim Sohn (2) sind wir uns heute noch nicht sicher, wem er ähnlicher sieht...eigentlich sieht er keinem von uns ähnlich. Blond, blaue Augen...hat keiner in unseren Familien und die Gesichtszüge...wenn man will, kann man sich einreden, dass er beim Lachen so aussieht, wie seine Schwester. Okay, so ganz frisch sah er aus, wie mein Mann, als der genauso frisch war.

Das wird noch eine Weile dauern, bis man sagen kann, von wem die Kinder was haben.

Davon ab...wenn man Pech hat, plant man den Ultraschall so schön, meißt muss man den ja selbst bezahlen, (ich hatte Glück, dass der zur Feindiagnostik einfach so gemacht wurde) und dann will das Kind sich nicht zeigen. Mein Sohn z.B. hatte die ganze Zeit die Beine vorm Gesicht. Man kontne super erkennen, dass es ein Junge ist (davor hieß es mit ziemlicher Sicherheit, es wär nen Mädchen) und dass er ne Stupsnase hat, aber das haben alle Babys. Und meien Tochter hatte uns den Rücken zugekehrt.

Ansonsten erkennt man zwischen der 20. und 30. SSW wohl am besten was. Davor ist es noch zu klein, danach bereits zu groß.

Ja das ist echt schwer ich bin jetzt 18. und sehe jeden Tag von meiner Familie immer anders aus und werde auch mal so oder so eingeschätzt ... ich werde mein Glück probieren vielleicht klappt es ja ..

0

Unsere Schwiegertochter und unser Sohn erwarten in 8 Wochen das erste Kind (gleichzeitig unser erstes Enkelkind) Kannst Dir vorstellen was hier los ist? Die ganze Familie ist schwanger. Deswegen haben wir alle dem 3D Ultraschall entgegen gefiebert. Wurde in 28. Woche gemacht, hat 95€ gekostet. Die Bilder waren nicht so klar wie erwartet und erhofft, sagten die Kinder. Das es ein Junge wird konnte man schon. sehr früh beim normalen Ultraschall sehen. Ich wünsche Dir ganz viel Glück und alles alles Gute für Dein Baby, egal was es ist und wem es ähnlich sieht. Eine "werdende" Oma😏

Das glaub ich was da los ist.. bei meinen Eltern wird das auch das erste Enkelkind sind alle schon ganz gespannt 🙂 Vielen Dank und wünsche euch viel Kraft für die Geburt und Glück vor allem das nichts schief geht 

0
@lisadark45

Lieben Dank für Deine Worte, wir sind dankbar das die Geburt bald bevorsteht. Die erste Schwangerschaft endete 2015, eine Woche vor Weihnachten, in der 10. Woche. Daher beten wir jetzt alle, das alles gut geht 😔

0
@redlady4545

Oh das tut mir leid für euch aber ich denke nun braucht ihr euch keine sorgen zu machen.. ihr als Familie habt die Kraft und freut euch sehr darauf da wird das Kind auch die Stärke haben und Kraft bekommen euch das Glück zu gönnen ☺ wünsche euch alles gute für die Zukunft 😙

0

Ultraschall Untersuchung während der Schwangerschaft

Hallo an alle Bald-Eltern,

was meinst ihr zu den USU in der SS? Mein Mann ist total dagegen und hat mir gesagt ich soll auf keinen Fall welche machen lassen!!! Nun war ich aber beim Arzt und er hat einfach eine gemacht um die SS festzustellen und mich gar nicht gefragt ob ich will oder nicht.

Als ich mein Wunsch geäußert habe, keine USU zu machen, ist der Arzt fast vom Stuhl gefallen und sagte er hat gar keine andere Möglichkeit in der Früh-SS eine Untersuchung zu machen als mit dem US. Somit hat er schon 2 USU gemacht und ich bin erst in der 8.+3 Woche. Mein Mann ist völlig ausgerastet und meinst mir wäre mein kind / unser kind überhaupt nicht wichtig, wenn ich sowas mache. Hat den ganzen abend mit mir nicht gesprochen.... Meine Meinung oder den grund dafür wollte er gar nicht wissen.

Der Grund ist unter anderem eine Ei-Leiter SS einer Bekannten mir vielen nicht schönen Folgen. Und unter anderem auch für mich zu sehen dass es noch da ist und das es keine Einbildung war....

Ich sitze zwischen zwei Stühlen und weiß mir im Moment nicht zu helfen. Eine Erleicherung habe ich dennoch zu wissen dass es keine Eileiter SS ist und dass das kleine Herz bereits schlägt.... eine weitere USU will ich aber jetzt gar nicht machen.

Was meint ihr zu Ultaschal Untersuchungen? Freue mich auf eure Ratschläge/Ideen etc.

...zur Frage

4+5 ssw und auf dem Ultraschall nicht zu sehen?

Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin nämlich total verzweifelt ! :( Vor 5 Targen machte ich eine ss früh Test der Sofort positiv anzeigte . gestern war ich beim Arzt da ich schmerzen hatte als würde meine Perdiode kommen,er meinte das wird dann wohl meine peridode sein(also ein Abgang)da er auf dem Ultraschall nichts erkennen konnte außer eine hoch aufgebaute Schleimhaut . Weil ich das nicht glauben konnte (wollte) gieng ich am Abend dann ins Krankenhaus und die Frauenärztin meinte sie kann auch nichts erkennen außer eine wirklich hoch aufgebaute Schleimhaut , doch die Periode wäre nicht in anmarsch sie meinte es sieht alles gut aus ! Sie machte dann ein ss test der dann plötzlich negativ war ...! sie sagte zwar das kann normal sein da ich erst in der 4+5 ssw wäre. Aber ist das nicht komisch wenn mir nur ein frütest positiv anzeigt? habe noch 2 weiter gemacht alle positiv jedoch sehr schwach -.- ich habe wirklich angst kann man denn so früh überhaupt was auf dem ultraschall erkennen ? wie war es bei euch ? liebe grüße Nati was meint ihr? habe ich zu wenih hcg werte im urin könnte das jetzt wirkich eine fg werden ? :(

...zur Frage

Mehrere Games gleichzeitig zocken?

Ich hab gemerkt, wenn zu einem Zeitpunkt 2 oder mehrere Games rauskommen, auf die ich schon lange gewartet habe, kann ich mich einfach nicht für die Spiele begeistern. Meist zocke ich ein Multiplayer-Game über mehrere Monate, bis ich die Lust daran verliere. Dabei konzentriere ich mich voll auf die Inhalte und hab was vom Game. Hab ich aber mehrere Games auf einmal, vertiefe ich mich weniger in das eine Game, da ich mich im Hinterkopf auf das andere Game freue und durch das erste mehr oder weniger 'rushe' ohne mich darin zu vertiefen.

Wie handlet ihr das?

...zur Frage

SSieht man durch vaginal Ultraschall nichts mehr ab bestimmten Zeitpunkt?

Hallo. Ich habe in vielen foren gelesen dass ab ca. Der 12. Ssw nur noch Ultraschall über die Bauchdecke gemacht wird. Und nicht mehr vaginal, weil man dann nicht so viel sehen könnte.

D.h. wenn ich jz. In der 13 ssw vaginale Ultraschall bekomme.. würde der Frauenarzt das baby gar nicht sehen können vaginal? Weils dann schon zu gross wäre?

Sieht man vaginal überhaupt nichts mehr wenn man in der 12/13 ssw ist? Also kann der arzt dann eine ss übersehen?

...zur Frage

Schwangerschaft Knabe oder Mädchen, verschiedene Meinung von Gynäkologen, was denkt ihr?

Hallo

am Samstag hat man mir gesagt es sei ein Knabe, da man den Hodensack gesehen hat ( 3d Ultraschall, ich war im Notfall ) und gestern sagte der Gynäkologe es sei ein Mädchen, da er weder einen Penis sah noch einen Hodensack. Und jetzt? Wem soll ich glauben? ich bin im 5ten Monat.

Danke und Gruß

...zur Frage

Geschlecht eines Babys erkennen

Hallo, ich bin in der 18ssw und bisher konnte man das Geschlecht nicht erkennen. In einer Woche habe ich einen 3D Ultraschall bei dem ich hoffe mehr Glück zu haben. Kann mir jemand sagen ab wann man das Geschlecht sicher erkennen kann. Und vielleicht auch ab wann es bei euch zu erkennen war. Wäre total lieb.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?