Wann ist der beste Zeitpunkt meine Katze kastrieren zu lassen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In jedem Fall, bevor Du sie zum ersten Mal nach draußen läßt. Sie muß nicht zwangsläufig rollig gewesen sein, und manchmal läuft so eine Rolligkeit auch ohne äußere Anzeichen ab.

Je nach Entwicklungsstand kannst Du etwa ab dem 6. Monat die Kastration einplanen. Dazu solltest Du die Kleine beim Tierarzt vorstellen. Wenn sie besonders klein und zart ist, wird er das Ganze noch ein paar Wochen hinausschieben, aber mach Dich gedanklich schon mal mit Ende August/Anfang September vertraut. LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht mehr genau wann das war... ist schon zu lange her... aber nach 6-12 Monaten auf jedenfall... wir haben glaub ich gewartet, bis sie das erste Mal rollig war... gesehen, was das für eine Qual war... und sind dann direkt ab und haben sie unters Messer gelegt ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das sollte man so früh wie möglich machen. meine katze wurde wenn ich mich richtig erinnere auch so mit 18 wochen kastriert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ungefähr mit 6 Monaten. Sollte sie vorher schon rollig werden, ca. 1 Woche nach Ende der Rolligkeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Katzen kann man schon vor ihrer ersten Rolligkeit kastrieren. So um die 5/6 Monate.
Vorher bitte nicht rauslassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?