Wann ist der erste Advent?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Guck auf den Kalender. Der erste Advent ist vier Wochen vor Weihnachten. Weihnachten ist aber an unterschiedlichen Wochentagen, deswegen muss der erste Advent, der ja immer ein Sonntag ist, mal früher, mal später angesetzt werden.

Der vierte Advent ist immer der erste Sonntag vor Weihnachten, also spätestens am 24. Dezember. Nächstes Jahr zum Beispiel ist das der Fall, also 2017. Da liegt der vierte Advent am 24. Dezember.

Der erste bis dritte Advent liegt dann in den Wochen davor.

Außerdem ist der erste Advent nicht immer im November. 2017 ist der erste Advent am 3. Dezember, 2018 am 2. Dezember und 2019 am 1. Dezember.

Der ist nicht immer im November. Der erste Advent ist immer vier Sonntage vor Weihnachten. Manchmal fällt der 4. Advent aber auch mit Weihnachten zusammen.

Musst du einfach nur einen Kalender nehmen und nachzählen.

Der erste Advent ist heute. Er ist immer im November, damit der vierte Advent, der drei Wochen nach dem ersten Advent ist, noch vor Weihnachten ist.

LG Willibergi

Simontawan 27.11.2016, 13:38

Der erste Advent ist nicht immer im November. Betrachte den ersten Advent in den kommenden drei Jahren (2017, 2018 und 2019)!

0

Der 1. Advent ist heute. Stimmt nicht das der erste Advent immer im November ist. Nächstes Jahr ist der 1. Advent am 3. Dezember und 2018 am
2. Dezember.





Was möchtest Du wissen?