Wann ist das perfekte alter für Sex,ich habe angst schwanger zu werden trotz kondom?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist doch nicht altersabhängig. Jeder ist da anders reif sowohl körperlich als auch gefühlsmäßig. Ob das jetzt mit 14 oder erst mit 20 ist. Solange Angst hier eine Rolle spielt, würde ich es auf jeden Fall lassen, weil dann macht es auch keinen Spaß. 

Kondome sind nicht 100% sicher, weil sie bei der Handhabung schon nicht immer richtig behandelt werden. Gibt ja noch andere Alternativen die zusätzlich verwendet werden können, wenn es nur um die Angst der Schwangerschaft geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man ist alt genug für Sex, wenn man sich bewusst ist, was da alles mit dran hängt. Diese Vernunft hat kein Alter. Weil jeder mensch unterschiedlich reif im Kopf ist. Es gibt sehr verantwortungsvolle Kinder und eben auch Kinder, die nie nachdenken und später dumm in die Röhre gucken.

Sex bedeutet, bestmöglich zu verhüten, wenn man NICHT schwanger werden will. Das bedeutet, wenn man z.B. die Pille nimmt und sich NICHT sicher ist, ob sie wirkt, weil man z.B. Durchfall hatte oder brechen musste, man nicht einfach denkt: " ach das wird schon gutgehen", sondern es entweder bleiben lässt, oder zusätzlich zu verhüten, z.B. mit einem Kondom.

Sex bedeutet auch, sich klar zu sein was man möchte. Wenn es nur darum geht, anderen zu gefallen, weil z.B. der Freund so gerne Sex will, man selbst aber eigentlich gar nicht, ist man genausowenig bereit für so etwas.

Sex bedeutet, sich nicht zu benehmen wie ein dummes Kind, was nicht über Konsequenzen nachdenkt, sondern sich klar darüber zu werden, dass da viel Verantwortung eine Rolle spielt.

Manche schnallen das schneller, andere sind noch mit 20 nicht reif genug, weil sie z.B. Kondome "uncool" finden und lieber vorher rausziehen. Du willst gar nicht wissen, wie viele Leute allen Ernstes glauben, ein Tampon sei ein Verhütungsmittel. Traurig, man bekommt den Eindruck, die Kinder lernen heute gar nichts mehr in der Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Angst hast, trotz Kondom schwanger zu werden, dann hast du erst Geschlechtsverkehr, wenn du ein Kind willst

Das ist dein ganz persönliches perfektes Alter. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell dir diese Frage in ein paar Jahren wieder. Ich bin sicher, das du sie dann beantworten kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das perfekte Alter ist, wenn du Sex nicht haben möchtest, um nur einfach Sex gehabt zu haben, sondern weil du die Person wirklich liebst.

Außerhalb dieses Alters wirst du es später bereuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du so denkst, dann ist dasjenige Alter da Richtige, mit dem du schwanger werden willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?