Wann ist das Geld auf meinem Konto wenn ich Kleingeld einzahle?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Selbst wenn Deine Bank einen Münzählautomaten im SB-Bereich hat wird das Geld erst am Montag dem Konto gut geschrieben.

Denn Samstags buchen Banken nicht.

Louigy 24.03.2012, 13:20

okay danke, ich bin jetzt ma hingefahren und hab mir das jetzt doch ma angeguckt. erstma is das wohl noch n äleres gerät wo ich nur n zettel bekomme den ich dann am schalter abgeben muss und die gebühren find ich nur zum lachen... 1% aber min. 3€ also tritt diese regelung von 1% erst in kraft wenn ich mit nem wassereimer voll kleingeld da rein komme... (mit nem sparbuch kostets nix). aber danke für die schnellen antworten. ich geh jetzt pfand wegbringen XD

0

da klappt auch bei Kleingeld, dauert aber ein paar Tage.

normalerweise ist das geld gleich drauf aber es wäre leichter die münzen einfach umzutauschen in scheine :D

Louigy 24.03.2012, 12:50

mir gehts ja drum das ich das jetzt am automaten mache und dann per automat scheine abhebe...

0

Wenn du das geld einzahst, ist es am nächsten tag auf deinem konto gut geschrieben, wenn du mit dem banker gut klar kommst, gibt er dir das viellt auch sofort in bar mit... da du es ja in kleingeld eingezahlt hast.

kommt auch auf deine Bank an und was die in ihren AGB's stehen haben.

Aber im normalfall innerhalb von 3 Werktagen.

Die zählen das aber eh nicht händisch sondern kippen das in einen Münzzähler. Im besten Fall hast du es gleich nachher am Konto.

Oder du läßt es dir "Bar" in der Bank auszahlen (Gebühren?)

Samstags nicht, das ist kein Buchungstag. Montag ist es erst auf dem Konto gut geschrieben.

Es gibt hier den Begriff "Wertstellung". Oft ist es so, daß die Buchungen zwar erst später gemacht werden, das Geld Dir aber dann schon sofort zur Verfügung steht.

Wenn du zu einer Bank gehen kannst die noch auf hat/hatte ist es sofort drauf! Wenn du es an einer SB-Zählmaschine machst die im Foyer steht auch, wenn nicht... tja kann gehts leider erst Montag.

Das kommt gleich aufs Konto.

Was möchtest Du wissen?