Wann ist das Geld auf dem Konto ( Hartz4)

7 Antworten

Du weißt, daß es grundsätzlich am ersten Werktag eines Monats verfügbar sein muß. Das bedeutet für den April, daß es morgen auf dem Konto sein müßte. Ich wünsche Dir, daß das klappt. Da ich selbst mal bei der Firma gearbeitet habe, kenne ich die Nürnberger Pannen nur zu gut.

Falsch, es muss nicht am ersten Werktag des Monats verfügbar sein, sondern am 1. des Monats, egal ob das ein Werk-, Feiertag oder Wochenende ist.

0
@Scaver

Du hast Recht; ich habe mich verschrieben/vertan. Das Ergebnis bleibt aber gleich.

0

Mann sollte im Internet nachschauen es gibt tausende die kein Geld auf dem Konto haben weil das amt schei**e gebaut hat einfach am Freitag(Morgen) auf die Bank gehen sollte es nicht da sein Sofort zum Amt Gehen und eine Barauszahlung verlangen diese darf nicht abgelehnt werden !!!

Spätestens morgen abend muss es auf dem konto sein, das alg2 ZUM 1. des Folgemonats gezahlt wird.

Was möchtest Du wissen?