Wann ist das beste alter für Mädchen und wann für Jungs auszuziehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Du alles allein bezahlen kannst. Das ist bei den Eeinem mit 18 (weil er da schon ausgelernt hat), beim Anderen kann es mit 25 sein (weil derjenige in einem ALG-II-Haushalt lebt und nicht eher ausziehen DARF).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NosUnumSumus
30.11.2015, 20:20

Die Eltern könnten ja auch eine kleine Wohnung oder ein WG-Zimmer finanzieren (wenn das geldtechnisch für sie möglich ist)

0

Du möchtest dich also emanzipieren? Also mit 15 ist es definitiv zu jung. Es gibt zwar sowas wie Wohngruppen, aber da herrscht nicht gerade das gemütliche "Neuheits" Gefühl, da dort auch hauptsächlich schwierige Kinder durch das Jugendamt da sind. Ansonsten musst du noch warten, bis du 18 wirst. Ab 16 darfst du soweit ich weiß mit Erlaubnis der Eltern ausziehen, aber wer bezahlt dir das? Das müssen deine Eltern und du wissen. Sprich doch mal mit deinen Eltern über deinen Umzugswunsch. Vielleicht reicht ja auch einfach eine neue Tapete, ein neues Bett und ein paar neue Schränke um sich wieder neu in seinen vier Wänden zu fühlen? Oder ein kompletter Zimmertausch mit einen deiner Geschwister falls du welche hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MYNAMEISVIKA
30.11.2015, 20:45

Du hast mich falsch verstanden meine frage War ab wann ist es AM BESTEN auszutiehen. ich weiss ich kann mit 18 ausziehen früher habe ich definitiv nicht vor. ich weiss einfach nicht wann es m besten ist ob nun 20 oder 25 oder wann ...

0
Kommentar von melonenmilch
30.11.2015, 20:51

Wann es für dich am besten ist, können wir ja nicht wissen.

0
Kommentar von MYNAMEISVIKA
01.12.2015, 13:54

ou man ... ich ALLGEMEIN !! D:

0
Kommentar von melonenmilch
01.12.2015, 16:46

Ist trotzdem bei jedem anders..

0
Kommentar von melonenmilch
01.12.2015, 16:48

Ich werde hier drauf auch nicht mehr antworten, du hast gefragt und ich hab geantwortet was du daraus machst ist nicht mein Problem. Stell mich nicht als dumm dar

0

Hey, Genau den Wunsch habe, ich auch. Meine Eltern sind auch noch nie mit mir umgezogen,dazu habe ich noch ein kleines Zimmer.... Ich kann es auch kaum erwarten meinen eigenen Wünschen und Vorstellungen nachzugehen. Allerdings werden DU und ICH da wohl noch ein wenig warten müssen... da man erst mit 18 Jahren Volljährig ist und eigentlich erst dann auch ausziehen kann. ABER du könntest wenn du z.b. mit 16 Jahren zu ,,Deinem Freund,, (z.b.) ziehen.... jedoch muss er mindestens 18 Jahre sein, für dich Verantwortung übernehmen und deine Eltern müssen damit einverstanden sein! Allerdings nützt dir das ganze eh nix, da du warscheinlich erst mit 18 Jahren, Geld verdienst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MYNAMEISVIKA
30.11.2015, 19:31

Ne also in dem alter wenn uch n freund hätte würde ich nicht ausziehen. außerdem wollte ich Abitur machen und mit 18 wäre ich noch dran. außerdem werde ich vor 18 aufjeden Fall nicht ausziehen. nur ich dachte das z.b. 19/20 zu früh ist und das man mit so 24/25 ausszieht. oder ist das wieder zu spät?

0
Kommentar von MYNAMEISVIKA
30.11.2015, 20:46

Nein meinen Eltern muss ich nichts geben!..

0

Ich denke, sobald man sich das auch finanziell leisten kann. Viele müssen auch das Elternhaus mit Beginn der Ausbildung oder des Studiums verlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MYNAMEISVIKA
30.11.2015, 19:33

Warum denn müssen?

0
Kommentar von MYNAMEISVIKA
30.11.2015, 19:34

da ich erst mit 18 mein Abi (vlt) habe kann ich davor ja eig. nicht richtig arbeiten

0

mit 18, wenn du dein eigenes geld verdienst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MYNAMEISVIKA
30.11.2015, 19:18

ist es denn nicht zu früh ? und ich wollte Abi machen. mit 18 bin ich noch dran und ich möchte an einen Ort ziehen der eine Stunde von hier ist mit dem Auto .

0
Kommentar von MYNAMEISVIKA
30.11.2015, 19:19

Naja mit Zeitung austragen kommt man nicht weit :D

0
Kommentar von MYNAMEISVIKA
30.11.2015, 19:32

Ich weiss was uch studieren will und das gibt es hier und da wp ich wohnen will .

0

Was möchtest Du wissen?