Wann ist Corona vorbei?

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

8 Antworten

In ein paar Jahrzehnten.

Die Zahl der Infizierten werden steigen durch die Lockerungen der Maßmahmen.

Wer das Virus hatte kann es wieder bekommen.

https://www.n-tv.de/wissen/Corona-Genesene-verlieren-Antikoerper-article21905356.html

Dann muß ein Impfstoff zugelassen werden.

Gibt es einen Impfstoff ist man nicht für immer immun gegen das Virus.

Dann braucht es 7,5 Mrd. Impfdosen und das alle paar Monate.

Aber bei nicht jedem wirkt die Impfung überhaupt.

Die 2. Welle kommt spätestens im Herbst.

Was ist wenn wir gleichzeitig noch eine starke Grippewelle bekommen wie 2017/18 mit 25000 Toten?

Die Kapazitäten der Krankenhäuser könnten an ihre Grenzen stoßen.

Keiner weiß wann das Virus kein Thema mehr ist.

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/wissen/Es-kann-sein-dass-es-noch-Jahrzehnte-dauert-article21881796.html

Das kann niemand so wirklich beantworten!
Man muss bedenken:
- Wann sind die Forscher endlich soweit wegen dem Heil-/Gegenmittel?
- Wie lange dauert es diese zu testen?
- Wie sind die Ergebnisse davon? (Folgen/Nachwirkungen/Nebenwirkungen)
Und noch einiges mehr.
Ich denke wenn diese Fragen und Probleme geregelt sind wird es auch besser.
Da laut Nachrichten sie erst dabei sind das Mittel zu testen, rechne ich bis nächstes Jahr damit.

Woher ich das weiß:Recherche

Wahrscheinlich niemals. Merke dir ganz genau den Satz aus den Medien: "Wir müssen lernen mit Corona zu leben." Auch die Maskenpflicht wird wohl für immer bleiben. Aber he, tröste dich, mit der allgemeinen Bekleidungspflicht leben wir doch auch. Also in der Öffentlichkeit muss eben jeder Kleidung tragen und nun halt auch Maske. Ist nicht schön, aber muss halt so. Außer natürlich, wenn man Politiker ist. Dann wird das nicht so streng gesehen.^^😷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich nie. So ein Virus mutiert seltenst zu harmlos. Wir werden also "immer" damit leben müssen. Die Hoffnung auf ein Impfstoff oder ein Medikament bleibt natürlich. Wenn wir das haben, dann ist Corona auch "harmlos" so dass wir vielleicht unsere alte Normalität zurückbekommen

Corona wird es immer geben.

Aber die Folgen werden sich abschwächen, weil die Menschen damit umzugehen wissen, Immunität erlangen oder sich impfen.

Es wird sozusagen zu ner "normalen" Erkältungskrankheit werden.

Was möchtest Du wissen?