Wann ist Butter "zimmerwarm"?

2 Antworten

Wenn man die liegende Butter mit dem Finger bis unten durchdruecken kann.

sie soll so warm sein das man sie leicht verformen kann (also kein klumpen der gerade aus dem kühlschrank kommt) !:)

Wie lange Butter/Ei/Zucker-Gemisch "schaumig" rühren?

Ich wollte Plätzchen backen und im Rezept steht als Erstes: "Butter, Eier, Zucker, Vanillezucker zusammen schaumig rühren." Hmja... wie lange dauert das denn? Ich rühre schon 10min mit dem Mixxer und mir tut so langsam die Hand weh ... :l Und was heißt schaumig? So wie Eischnee? Oder wie? Bisher ist das ne gelbe etwas flüssige Masse, wo man noch den Zucker drin schmeckt bzw. "fühlen" kann sag ich mal... Ich hasse kochen, deswegen dachte ich, ich versuche mich mal am backen... ja... haha... Sorry, bin absoluter Noob, was sowas angeht :D Habe das Gefühl, ich mache was falsch ...

...zur Frage

Habe keine Butter mehr, kann ich stattdessen Öl nehmen? (Ich will American Cookies backen)?

...zur Frage

Wenn ich keine Butter für meinen Kuchen habe - kann ich (und wie viel in Relation) Öl verwenden?

Backen, Butter , Öl

...zur Frage

Kann ich donuts ohne butter machen. Ich möchte donuts machen aber hab keine Butter Zuhause.Geht das auch ohne butter?

...zur Frage

Oreo Torte backen. Probleme mit Creme USA! Bitte schnell antworten!

Also ich will grad ne Oreo Torte machen und in der Anweisung steht, dass man für so eine Creme 500g Butter mit 2 Dosen Mädchenmilch (gezuckerte Kondensmilch) schaumig schlagen soll. Ich hab beides davor ausm Kühlschrank geholt und wollte es jetzt vermischen aber es geht nicht, die Butter und die Kondensmilch vermischen sich einfach nicht! Habe keine gezuckerte Kondensmilch verwendet, kann es damit was zu tun haben??

Bin sehr dankbar für jede hilfreiche Antwort! :)

...zur Frage

zerlassene butter

hallo, ich hab einige fragen zu zerlassener butter:

  1. kann man diese auch in der mikrowelle zerlassen lassen
  2. bei rezepten, wo man ganz normal butter benutzt, darf man die butter trotzdem zerlassen lassen oder nicht?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?