Wann ist Anpassung gut und wann wäre Anpassung schlecht?

2 Antworten

Man sollte sich an eine "guten" Umgebung mit anderen Leuten anpassen, jedoch wäre es schlecht wenn man sich an eine "schlechte" Umgebung anpassen würde.  

Beispiel: Wenn man sich mit erfolgreichen und sportlichen Leuten umgibt, sollte man sich nicht hängen lassen und sich schon etwas bemühen, dass man denen folgen kann.

Wenn man sich mit Verlierer- und kein Bock Typen umgibt, wäre es schon besser wenn man sich da fern hält und denen nicht nacheifert.  

35

Genau darum geht es mir bei der Frage.... weil mir oft gesagt wird, ich solle mich anpassen - aber an Umstände und Verhaltensweisen, die ich so nicht übernehmen möchte, weil sie mir nicht gut und richtig erscheinen.... Das ist dann eine verzwickte Lage...

0

Was verstehst du unter Anpassung?

35

Anpassung an eine Gruppe z. B. .... Sichtweisen von anderne übernehmen....

0
33
@DBKai

Selber denken ist vorteilhafter. Andere passen sich mir an und nicht umgekehrt

0
35
@fiwaldi

Warum passt du dich niemals an? Es könnte doch sein, dass eine andere Person mal in einem oder auch in mehreren Gebieten mehr drauf hat als du...?

0

Gibt es gute und schlechte Gehirnwäsche?

Was ist Gehirnwäsche? Wann wäre sie gut und wann schlecht? Oder ist sie immer schlecht? Warum betreibt jemand Gehirnwäsche? Macht man das mit Absicht oder kann es auch unabsichtlich dazu kommen?

...zur Frage

Kann einem alles egal sein?

Wann wäre es gut, wenn einem bestimmte Dinge egal sind? Wann wäre es schlecht, wenn einem bestimmte Dinge egal sind?

...zur Frage

PC Monitor Anpassung stimmt nicht mehr!

Hallo Leute!

Habe neulich mal meinen PC an meinen TV angeschlossen um nen Film auf nem größeren Bildschirm zu schauen. Jetzt das Problem: Habe jetzt meinen PC wieder an meinem normalen Bildschirm angeschlossen und die Anpassung hat sich nicht wieder angepasst. Also die Anzeige des Desktops ist viel zu groß :/ Hab auch was versucht in der Systemsteuerung unter Anzeige zu ändern aber jede Anpassung ist falsch.

Was kann ich da jetzt machen ???

...zur Frage

Wie kann man unter Windows 10 unter Darstellung und Anpassung eigene Farben nutzen?

Systemsteuerung/Darstellung und Anpassung/Anpassung

Dann wähl ich Farbe und sehe nur die vorgegeben möchze aber eigene nutzen. Danke im Vorraus:D

...zur Frage

Gibt es nette Menschen und weniger gute Menschen?

Ich glaube eher es gibt keine nette und schlechte Menschen, weil wenn man sie genau beobachtet über Monate gar Jahre, kann man es sehr gut erkennen. Wir sind einfach Gefühlswesen!
Wenn sie gut drauf sind, sind sie sehr nett und wenn sie schlecht drauf sind, dementsprechend verhalten sie sich auch dann.
Also ich habe den Entschluss gefasst, dass es weder schlecht und gut gibt.
Gibt es Bücher über solche Themen, wäre echt interessant?

Wie kann man behaupten, wer gut ist oder wer schlecht ist, weil vll hat der Mensch einen schlechten Tag und der andere einen sehr guten Tag erwischt also ist es gar nicht machbar zu beurteilen.
Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?