Wann ist Anmeldeschluss bei den Hochschulen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist bei jeder Hochschule unterschiedlich, wenn nicht sogar bei jedem einzelnen Lehrstuhl.

Am besten bei jedem so schnell wie möglich einzeln erkundigen. Und falls es ein Fach mit NC ist noch mal genau informieren, da gelten noch mal andere Regeln.

da hat jede Hochschule eigene Bestimmungen, die du aber auch auf der jeweiligen Homepage erlesen kannst. Oftmals ist es so, dass für Zulassungsbeschränkte Studiengänge (also wo ein NC vorgeschrieben ist) eine kürzere Frist besteht als für die freien. So war es zumindest an meiner Hochschule, für beschränkte bis 15 Juli, für alle anderen einen Monat länger.

robi187 05.07.2017, 10:22

also müssen sich viele schnell mache?

0

Ich glaube das ist sogar von Fakultät zu Fakultät anders

Was möchtest Du wissen?