Wann in der Sonne liegen um Braun zu werden (Uhrzeit)?

2 Antworten

Ab ca 14 Uhr steht die Sonne schon ziemlich hoch und die Intensität der Strahlung hält so bis ca 17 Uhr an! Deshalb gehen die Südländer in dieser Zeit ja auch ins Haus und halten Siesta!

Ich würde NICHT zu Mittag in der Sonne liegen, da wirst du höchstens rot. Tiefe und langanhaltende Bräune bekommst du besser über langsames bräunen, daher verwende trotzdem ein Sonnenschutzmittel (auch zum Feuchthalten der Haut) und bleib lieber bei milderer Sonneneinstrahlung, dafür aber länger in der Sonne.

Wenn du es zu flott angehst, wirst du vielleicht schneller braun, aber verlierst die Bräuse auch genausoschnell wieder, und ausserdem hast du dann die Wahrscheinlichkeit, später hautkrebs zu bekommen, ein Stück größer gemacht.

Was möchtest Du wissen?