Wann in denn Ferien ins bett

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Deine Eltern wollen, dass Deine Regelmäßigkeit bleibt - Dein Schlafrhytmus könnte sonst durcheinander kommen.

Aber in den Ferien könnte man das schon lockern - ich habs bei meinen Kindern in dem Alter auch gemacht. 23.00 Uhr würde ja auch reichen - kannst doch früh ausschlafen.

Deine Eltern können das bestimmen. Allerdings musst du laut Gesetz mit 15 um 22 Uhr zuhause sein. Allerhöchstens können bei dir Freunde zu Besuch kommen, wenn deren Eltern dies erlauben. Bist du vielleicht besonders gereizt, wenn du lang wach bleibst ? Vielleicht wollen deine Eltern das vermeiden und verbieten dir deshalb auch in den Ferien länger wach zu bleiben als 22 Uhr. Ansonsten kann ich mir das nicht erklären.

Ne eigendlich eher ausgeglichener

0

Also ich bleib in den Ferien solange wach wie ich will aber ich verstehe was deine Eltern meinen....wenn du lange aufbleibst verändert sie deine Bettzeit und wenn schule ist kannst du dann um 22 Uhr nicht einschlafen und bist am nächsten Morgen voll Müde war bei mir nach den osternferien auch so :D HAHA VG und hoffe du verstehst was ich meine

also ich finde das übertrieben von deinen eltern so um viertel vor 11 vllt.? ich würde nicht zu spät ins bett gehen da du onst aus den rythmus kommst.Ich würde deine Eltern nicht überreden sondern einfach ins bett gehen und warten irgendwann würde ich das licht anmachen und lesen oder so.

;( würde ich gerne aber mein pa dreht denn Strom ab. Kann wenn nur mit Taschen lampr

0

find ich übertrieben... durfte früher in den ferien so lang aufblieben wie ich wollte. war oft bis 6 wach und meine mutter hat dann guten morgen und ich gute nacht gesagt und bin dann pennen gegangen... aber wer weiß was deine eltern um 22 so machen wollen ;)

Du darfst mit 15 Jahren nur bis 22 Uhr draußen bleiben.

Bei Freunden kannst du jedoch länger bleiben, wenn dich jemand später abholt..

du kannst ja mal bei einer freundin übernachten, da kannst du dann auch länger aufbleiben

Deine Eltern übertreiben eindeutig. Meine Eltern lassen mich in den Ferien so lange wach bleiben wie ich will und drauß bleiben darf ich bis 23 Uhr. Wie gesagt in den Ferien, aber da muss ich noch bis zum 11.07 warten :/ Ich bin 16

Ich werde in 2 Monaten. 16

0

ich kenn das und finde das auch doof,aber vielleicht haben deine Eltern einen Grund dafür !..

Ich würde meine 15 jährige Tochter um 22 Uhr vielleicht noch nicht ins Bett schicken, aber um die Uhrzeit hat sie daheim zu sein und dann darf sie vielleicht noch ne Stunde wach bleiben... ob nun Ferien sind oder nicht ist dabei völlig Hupe! Wenn Schule ist, dann ist spätestens um 21 Uhr Zapfenstreich!

Ich will dir ja nicht zu nahe treten ,aber mit 15 Jahren um 21Uhr ins Bett zu müssen ist übertrieben

0

Wir können hier keine Bettbestimmung machen, dafür sind deine Eltern zuständig. Wenn sie dir eine Uhrzeit sagen, dann mußt du halt ins Bett.

Was möchtest Du wissen?