Wann im Jahr haben Schüler und Studenten am wenigsten Lernstress

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also von der Schule her finde ich immer so kurz vor den Sommerferien. Besonders wenn das Schuljahr sehr lang ist, und alle arbeiten schon längst durch sind. Dann wird je nach Klassenstufe manchmal nur noch so das "Nötigste" gemacht. Man könnte meinen auch vor den anderen Ferien, aber da werden meiner Erfahrung nach gerne viele Klassenarbeiten geschrieben um diese dann in den Ferien kontrollieren zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich finde am stressigsten sind die Tage vor den Weihnachtsferien und Osterferien. Am stressfreisten ist es nach den Pfingstferien :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurz vor Schulschluss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?