wann holt ihr eure schildkröten aus dem kühlschrank?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meine kommen schätzungsweise Ende dieser/ Anfang nächster Woche raus. Ich beobachte momentan die Temperatur im Frühbeet und habe dort trotz bewölkten Wetters heute 8- 9 Grad, also 3- 4 Grad mehr als sie überwintern, also gar nichts so schlecht zum Auswintern. Im Frühbeet profitieren sie von den tagestypisch schwankenden Temperaturen, sind aber trotzdem vor Frost und Feinden geschützt. Erst mit zunehmender Außenwärme werde ich dann den Zugang zum Freigehege öffnen. Sobald sie im Frühbeet aktiv werden, schalte ich die Wärmelampe dazu.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine kommen raus, sobald draußen kein doller Frost mehr ist. Ich hoffe, dass das in 2 Wochen der Fall ist. Sonst war es immer Ende März....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, jetzt kannst Du sie langsam rausholen -der Bodenfrost läßt wahrscheinlich jetzt langsam nach - guck mal www.wetter.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine sind bereits im "Aufwachraum". Da der aber noch fünf Grad hat, tut sich noch nix. :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freunde von mir immer so März rum, kommen dann aber nicht gleich in den Garten sondern vorrüber gehend ins Haus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?