Wann hört dieses Gedankenchaos nach der Trennung auf?

3 Antworten

Das ist so, wenn man sich zu 150 % in eine Beziehung einbringt, die aufgrund von Empathiedefizite des Partners scheitert. Mach dir deutlich, dass sie deine Zuwendung nicht verdient und auch nicht erwidern kann.

Habe vor kurzem einen ähnlichen Fall, jedoch von der anderen Seite "begleitet". Da bist du chancenlos - kappe so schnell wie möglich alle deine noch positiven Gefühle und Wünsche ihr gegenüber und "vergesse" sie.

Ich weiß, leichter gesagt wie getan. Aber du bist intelligent! Also benutze deinen Intellekt und streiche diese Episode aus deinem Leben. Je mehr du dies begreifst und auch selbst willst, desto schneller bist du wieder frei. Was anderes ist sie nicht wert!

lg mike

Du bist ein labiler Mensch. Bei labilen Menschen dauert sowas oft Ewigkeiten oder vergeht niemals. Wenn deine Arbeit und dein Studium drunter leiden, solltest du ernsthafte Maßnahmen ergreifen. 

Druck dir ein äußerst ekelhaftes Bild in Farbe aus (z. B. einen Kotzhaufen oder einen halb verwesten Tierkadaver) und leg dir das Bild neben deine Arbeitsunterlagen, kleb es dir an den Kühlschrank, ins Bad, neben das Bett und speichere es dir als Handyhintergrund. Jedesmal, wenn du an sie denkst, schaust du auf das Bild. Bald wirst du die Gedanken an sie so negativ besetzt haben, dass du nicht mehr an sie denkst. Dazu ist natürlich auch eine Menge Disziplin erforderlich.

Das dauert leider, mal länger mal weniger lang. Versuch dich an der Zukunft zu orientieren. Starte neu durch. Halt`die Ohren steif!

Was geht vor, Beziehung oder Freundschaft?

Was geht vor ? Freundschaft oder Beziehung ? Weil ein typ droht mir, das ich mit ihm zusammen sein muss. Aber wenn das meine Freundin erfährt wird sie kein Wort mehr mit mir reden & es wird heftig Streit geben. Ich hab keine andere Möglichkeit. Aber was könnte ich als Argument nehmen ? Ich will sie nicht verlieren!

...zur Frage

Was für eine Beziehung haben wir zueinander(nach der Trennung)?

Ich hatte am Sonntag mit meiner Ex im Streit Schluss gemacht. Wir waren schon 2 Mal zusammen (einmal 3 Monate , 1 Monat Beziehungspause dann wieder 4 Monate zusammen). Unsere erste Trennung verlief so, dass erst einmal nach der ersten Trennung beinahe 1 Woche Funkstille war, und sie dann zu mir fuhr. Was passierte? Wir vertrugen uns recht gut und hatten sogar Verssöhnungssex. Da wir beide aber trotzdem Zeit brauchten, haben wir eine "Beziehungspause" eingelegt. Nach 1 Monat kamen wir dann wieder zusammen, Kontakt war hin und wieder vorhanden. Es war wie bei der ersten Beziehung, am Anfang war alles top und nach einiger Zeit gab es immer wieder Streitereien. Da ich auch eine sehr eifersüchtige und 'Kontroll' Person bin und sie aber ihr Ding machen möchte. Auf jedenfall habe ich zum 2. Mal aus Wut und Verzweiflung lautstark Schluss gemacht und bin dann sozusagen für mehr als 24h zur einer Freundin abgehauen. Meine Ex Freundin hatte sich dann auf einmal richtige Sorgen gemacht und wollte sogar zur Polizei. Als ich Dienstag Abend wieder heimfahren wollte, war sie sehr anders an dem Tag. Sie ging auf mich zu und wir vergaßen sozusagen den Streit einfach der letzten Zeit.

Sie ist der Meinung, dass sie aber keine 3. Beziehung mehr möchte bzw überhaupt keine mehr mit jemanden und ich wäre ihre Letzte gewesen. Ich stornierte nach Absprache mit ihr mein Ticket nach Hause und bleibe noch etwas um "gut auseinander" zu gehen.

Doch statt Kontakt abzubrechen oder irgendwo in einem Hotel zu bleiben, bin ich noch in ihrer Wohnung. Und wir verhalten uns wie ein glückliches Paar obwohl die Trennung gerade mal 3-4 Tage her ist. Und beide fragen sich, was das zwischen uns ist? Wir können kaum lange miteinander aber auch nicht ohne.

Wir kuscheln, küssen uns und verhalten uns wie in einer Beziehung. Könnte die plötzliche Trennung ein "Schock" gewesen sein und jetzt wollen wir uns nicht gehen lassen oder was ist das nun zwischen uns? Wir lachen sogar zusammen und haben unseren Spaß, genau wie Anfangs der Beziehung. Wie hatten geplant eine Kontaktsperre dann zu haben für 3 Wochen und dann zu reden. (Fernbeziehung) Doch wir kommen uns kurz nach der Trennung plötzlich näher und kommen total gut aus, als wäre die Trennung nur ... eine "Drohung" gewesen?

Kann uns jemand sagen was bei uns nun ist? Wir haben gegoogelt und nichts gefunden was zu uns spricht. Freundschaft Plus nach der Trennung ist und wird nicht vorhanden sein. Also ist es das nicht. Wir lieben uns beide ja auch noch und hängen sehr am anderen.

Danke für eure Hilfe und sorry für den langen Text.

LG Kathi

...zur Frage

zerbricht freundschaft wegen liebe?

Meine Freundin ist in einen typen aus der neben klasse , wir waren auch schon mit ihn im Freibad und dann beichtet er mir das er in mich ist aber wenn ich meiner Freundin das erzähle ist doch die Freundschaft aus !!

LG steffi

...zur Frage

Beziehung keine Option, Freundschaft nicht möglich. Was tun?

Ich habe vor ca. 5 Monaten einen jungen Mann kennengelernt. Wir fanden uns von Anfang an sehr anziehend weswegen sich schnell auch körperlich etwas zwischen uns entwickelt hatte. Leider habe ich dann einige Sachen erfahren die eine Beziehung mit ihm, für mich, unmöglich machen. Er ist ein relativ Freiheitsliebender Mensch und nimmt besonders die Treue in einer Beziehung nicht vollkommen ernst. Ich entschied dann für mich das eine Freundschaft das beste wäre, da ich den Kontakt nicht vollkommen verlieren wollte, da wir uns menschlich zu gut verstehen. Freundschaft funktionierte natürlich nicht, immer wieder gab es Ärger und Streit. Nun haben wir im Moment keinen Kontakt, weil ich keinen Kontakt zu ihm haben kann da ich menschlich von ihm enttäuscht ( Durch Lügen etc.) bin im Moment und da ich ihn sehr mag aber mit der Situation nicht vollkommen klar komme. Wir sind im "Streit" auseinander gegangen. Nun treffe ich Mittwoch wieder auf ihn. Ich möchte gerne mit ihm Kontakt haben, aber keine Beziehung auch wenn es schwer ist ( Ist aber eine Art des Selbstschutzes). Was kann ich machen?? Ich brauche wirklich einen Rat!! :-)

...zur Frage

aus einer beziehung freundschaft plus?

hallo ihr lieben leute, eine freundin von mir ist mit einem typen zusammen den sie manchmal sehr geil findet aber sie hätte lieber mit ihm fruednschaft plus als eine beziheung. also ist meine frage wie sie,ohne seine Gefühle zu verletzen, aus dieser beziehung freundschaft plus machen kann.

...zur Frage

Wieder depressiv und Suicidgedanken wegen ex ,was tun?

Ich habe seit ungefähr 2 Monaten mit meiner Freundin Schluss gemacht, weil sie mich 2 oder mehrmals betrogen hat.Doch das Problem: ich liebe sie immernoch und jedes mal , wenn ich ihr profilbild mit ihrem neuen sehe und ihren Status über ihren häufigen Sex lese, habe ich Lust ,mich umzubringen.. ich bin verzweifelt, ich weiß nicht, was ich tun kann , einerseits will ich nicht sterben, andernseits schon , kann mir bitte jm helfen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?