Wann hört die Umweltverschmutzung auf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn alle, also auch du, aufhören Auto zu fahren, zu fliegen, Fleischberge zu essen, sich alle paar Monate neue Handys zu kaufen und täglich neue Klamotten und pro Person auf 40 qm und mehr zu wohnen.

ich?

0
@ranger1111

naja ein wenig

ich hab kein auto, bin noch nie geflogen, fleischberge esse ich ebenfalls nicht, handys kauf ich nt alle paar monate sondern erst wenn meins voll schrott ist(des display abgeht und nur noch schrott ist), klamotten ebenfalls nt (nur 1-2mal im jahr kauf ich mir was neues,...

0

Im Prinzip sind alle medienwirksamen Umwelt- und Klimaschutzbemühungen Augenwischerei.

Man müsste ALLE Produkte nachhaltig herstellen. Sie müssten CO2 neutral sein. Auch sonst dürfen bei der Rohstoffbeschaffung, bei der Herstellung, beim Gebrauch und bei der Entsorgung keine Schadstoffe entstehen. Um das zu erreichen, müsste man Kunststoffe wieder abschaffen und Metalle gleich mit. Und Beton gäbe es selbstverständlich auch nicht mehr.

Außerdem sind 8 Milliarden Menschen und ihre 25 Milliarden Nutztiere und 10 Milliarden in menschlichen Siedlungen lebenden Kulturfolger viel zu viele.

Realistisch schätze ich in 4-5 Generationen. Dann aber auch nur kontinentweit, denn die ärmeren Länder müssen da noch Einiges dazulernen und die reichen Länder jede Menge ihres Wohlstands zur Unterstützung hergeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

Niemals. Das hört erst auf wenn wir Menschen alle weg sind

Wenn der Mensch von dieser Erde verschwunden ist.

Was möchtest Du wissen?