Wann hört die Flüchtlingskrise in Deutschland auf?

9 Antworten

Seid* ihr dafür oder dagegen


Wann der Strom von Asylbewerbern kontrollierbar (im Sinne von: Wer kommt, braucht keine zig Monate auf Ergebnisse zu warten) sein wird, hängt von unzähligen Faktoren wie der europaweiten Verteilung ab. Niemand weiß, wann das sein wird. Solange nicht in den Frieden in Syrien investiert wird (also nie), wird sich nicht viel ändern. Außer, es sind bald alle hier. 

Wer politisch verfolgt ist und vor Krieg flieht, hat auch das Recht auf Sicherheit. Es entspricht nicht dem Standart der EU (also Deutschland), diese Menschen außen vor zu lassen. 

Von mir aus können noch weit mehr kommen, solange A gleichzeitig an der Bekämpfung der Ursache gearbeitet wird und B weitere Arbeitskräfte (und auch ehrenamtliche Helfer) an der Ordnung der Lage in Deutschland mitwirken. Wenn es sich ein Land erlauben kann, dann wir. Dafür zahle ich auch gerne im Gegensatz zu BER und Luxushotels für Gipfeltreffen. Und alles ist besser als ein Schlauchboot auf hoher See.

Mitlerweile bin ich dagegen. Natürlich soll man den Menschen helfen, wenn es in diesen Massen weiter geht, ist Deutschland bald Voll. Mit dem Geld was hier in die Flüchtlingskriese gesteckt wird, hätte man vorort auch für sie sorgen können. Zudem sollte man auch die Probleme innerhalb Deutschlands beheben.

Ich finde es nicht in ordnung das für die Flüchtlinge Kino Vorstellungen oder ausflüge in ein Schwimmbad unternommen werden. Denn viele Deutsche Familien können sich so etwas nicht leisten.

Die Hetze gegen die Flüchtlinge ist aber auch unverantwortbar. Das grenzt ja schon an den Holocaust.

Ich bin auch voll dafür das man den Menschen hilft. Der Staat hätte durch Spenden oder Organisationen Geld sammeln können um den Menschen in ihrem Land zu helfen. Rassismus sollte auch nicht so ausarden in Deutschland.

0

Denn viele Deutsche Familien können sich so etwas nicht leisten

hmmm... Das ist immer so ein schwieriges Thema... Irgendwie müssen die Leute auch beschäftigt werden... Wenn sie sich abgestoßen fühlen, weiß man nie, was sie so anstellen... Langeweile / Unzufriedenheit in Verbindung mit den traumatischen Erlebnissen sind nicht so toll... Wer weiß, was dann passiert...

Und ja, es gibt Leute in D, die sich das so nicht so oft leisten können... und ja, es ist irgendwie "unfair".. Aber andererseits: Was haben wir davon, wenn die Flüchtlinge nicht kostenlos ins Kino dürfen? Wir haben ja keinen Schaden davon....

0
@ShinyShadow

Ich bin kein Rassist aber dadurch das so viele Ausländer nach Deutschland gekommen sind und ich spreche nicht von 3 oder 5 Personen, wird in Deutschland die Kriminalität auf jedenfall steigen. Es wäre besser gewesen wenn der Staat Geld gespendet hätte von Organisatoren. 

0

Die Hetze gegen die Flüchtlinge ist aber auch unverantwortbar. Das grenzt ja schon an den Holocaust.

Von dem Holocaust scheinst Du nicht viel Ahnung zu haben.

0
@woflx

Ich spreche hier nicht von den Idealen des Holocaustes. Hitler hat damals gesagt, Juden, Schwule ect. sind "minderwertige menschen" Und jetzt hör dir an was Lutz Bachmann über die Flüchtlinge sagt. Fällt dir was auf?

0

Mir tun die (meisten) Leute ja total leid,aber langsam wirds zu viel,vor allem,wenn 40 Asylbewerber auf einen Fleck kommen. Außerdem finde ich es nicht gut,dass Deutschland so viele aufnimmt und zum Beispiel Polen nicht. Das wird erst aufhören, wenn sich die wirtschaftliche Lage und die Unruhen ändern und aufhören

Warum sagen hier in Deutschland Menschen wegen angeblicher Überbevölkerung keiner Kinder haben zu wollen?

Warum sagen die nicht einfach nur ich will keine Kinder haben es wird doch niemand gezwungen Kinder zu haben, aber das Argument Überbevölkerung ist in Deutschland schwachsinnig und unlogisch, hier ist es doch eher andersrum und es gibt zu wenige Kinder

...zur Frage

Warum ist Homeschooling verboten in Deutschland?

In vielen anderen Ländern ist es nämlich erlaubt un der Schulzwang ist nicht so streng. Warum nicht auch in Deutschland? Oder mögen die deutschen staatliche Bevormundung? Was ist so schlecht an Homeschooling, und warum muss die Schulpflicht so streng sein?

...zur Frage

Warum wandern Chinesen nach Deutschland aus?

Warum immigrieren sie nach Deutschland?

...zur Frage

Warum helfen die reichen arabischen Länder wie Saudi-Arabien, Emitrate, Kuwait, usw. bei der Flüchtlingskrise gar nichts und warum muss die EU, und v?

Warum helfen die reichen arabischen Länder wie Saudi-Arabien, Emitrate, Kuwait, usw. bei der Flüchtlingskrise gar nichts und warum muss die EU, und vor allem, Deutschland das machen, wenn nahezu alle Flüchtlinge Muslime sind ?

...zur Frage

Flüchtlingskrise Verletzung der Menschenrechte und der Menschenwürde?

Inwiefern werden die Menschenrechte bzw die Menschenwürde der Flüchtlinge in Deutschland verletzt?
Danke

...zur Frage

Warum kommen Flüchtlinge nach Deutschland und woher kommen sie?

Ich und mein Team müssen ein Referat über "Flüchtlingskrise in Deutschland" halten und bräuchte ein paar Informationen. Zuerst Warum kommen Flüchtlinge nach Deutschland ? Bräuchte mehrere Punkte als Beispiel nur wegen Krieg. Zweitens Woher kommen Flüchtlinge? Am besten die Länder, wo die meisten Flüchtlinge her kommen. Wäre schön wenn ihr mir sehr viele Informationen oder Seiten nahe bringen könnt. Was natürlich super wäre, wenn ihr mir schon so ein Paar Formulierungen geben könntet. Jeder soll mind. 5 min sprechen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?