Wann hört der schmerz auf?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das hängt auch davon ab, wie lange und wie intensiv ihr zusammen ward. Und das ist bei jedem Menschen eh anders. Manche sind nach 4 Wochen über jemanden hinweg, andere brauchen über ein Jahr. Alles absolut normal! Vergiss die, die sagen, dass Liebeskummer aufhören MUSS. Er tut es von ganz alleine. Setz dich nicht unter Druck, er wird gehen. Die Zeit dafür musst du dir geben und es ist in Ordnung so, ganz egal, wie lange es braucht. Etwas Ablenkung ist nach 6 Monaten aber schon angebracht. Versuch dem Abschiedsschmerz Raum zu geben und trotzdem neue Dinge zu tun, die dir Spaß machen. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HabNurProbleme
23.10.2012, 16:13

Ich lenke mich ja ständig ab, nur die momente wenn ich an sie denke gehts mir dreckig!

Aber danke!

Lg

0

ich hab zwar noch nicht sooo mega viel erfahrung... aber ich denke das liegt daran das du immernoch an die schönen dinge eurer beziehung denken musst ...ja das wird aufhören villt sogar schneller wenn du gute freunde hast die dich ablenken können oder du ein neues mädchen findest !...hoffe das hat geholfen:)) ,wenn nicht tuts mir leid

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

liebe und hass liegen ziemlich dich beieinander. du liebst sie denk ich noch sonst würd es nicht so weh tun. außerdem aufhören wird es nie, du lernst nur besser damit zu leben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

es ist schon ziemlich ungewöhnlich, dass du dich auch nach sechs Monaten noch nicht daran gewöhnt hast, wieder Single zu sein.

Dass es dir immer noch weh tut, hört nicht auf, bis du eine neue Freundin hast. Denn du denkst an die vielen schönen Dinge, die du mit ihr zusammen erleben durftest.

Aber meistens hilft in diesen Situationen schon eine halbe Stunde nachdenken. Überdenke ohne große Gefühle, also neutral, deine Situation. Meistens ist es danach ein wenig besser.

Viel Erfolg damit in jedem Fall,

lg joe1998

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hört sicher irgendwann auf:) irgendwann lernst du eine bessere kennen und die hilft dir dann sie zu vergessen:)

Viel Glück:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hört auf. Spätestens, wenn du eine neue Liebe gefunden hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verwandel deinen Hass in Liebe! Dann wird es besser werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?