Wann hört bei Läusen nach Behandlung die Kopfhaut auf zu jucken?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vielleicht ist deine Kopfhaut einfach nur gereizt. Entweder von den Läusen oder den chemikalien die du benutzt hast um diese zu bekämpfen. Du kannst zum Hautarzt gehen und dein Kopfhaut untersuchen lassen wenn du dir unsicher bist, ob sie vollständig vernichtet wurden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich kann mich nur noch erinnern, dass die Behandlung zum Glück erfolgreich verlief ohne meine langen Haare abzuschneiden. Ging dann dann recht fix, kann jetzt wie gesagt nicht mehr einschätzen wie lange genau das gedauert ht. Das Schwierige war wirklich die Entfernung von Nissen-da bist du halt echt beschäftigt

Hi Iris,

wenn die Kopfhaut noch gereizt ist, kann es durchaus ein paar Tage dauern, bis es nicht mehr juckt. Oft liegt allerdings der Juckreiz auch daran, dass noch Nissen auf dem Kopf sind, denn die sind meist resistent gegen die Bekämpfungsmittel und wenn sie kurz nach der Behandlung schlüpfen, geht das ganze Problem von vorne los. Deshalb muss man die Behandlungen auch wiederholen und kann dann nur hoffen, wirklich den richtigen Zeitpunkt zu treffen, bevor wieder neue Nissen abgelegt sind. Ehrlich gesagt kenne ich nur eine Methode, die auch effektiv gegen Nissen hilft und das ist eine chemiefreie Läusebekämpfung des Heilpraktikers Ole Schwarten. Google doch mal nach seinem Namen oder dem E-Book Kopflaus Raus, dann findest du sicher die Beschreibung, wenn der Juckreiz weiterhin nicht nachlässt.

Gruß

Greenstar

Wenige Stunden nach der Behandlung, wenn keine neuen Stiche mehr dazu kommen. Eventuell muß die Behandlung wiederholt werden, die Anleitung beachten.

Die Kopfhaut ist gereizt von der Chemiekeule, das dürfte sich aber im Laufe des Tages legen und bitte nicht vergessen, die Behandlung nach 14 Tagen zu wiederholen!

Es wird schwer die Kopfhaut von Läusen zu behandeln.

Was möchtest Du wissen?