Wann Hochzeitskleid kaufen?

9 Antworten

Ich würde an deiner Stelle 4-5 Monate vor der Hochzeit nach Braukleidern schauen. Meist haben die Brautgeschäfte nur Anprobe-Exemplare zu hängen. Erst wenn die Kundin sich für eins entschieden hat, wird das Kleid beim Hersteller geordert und die haben Lieferzeiten von bis zu 3 Monate.

Hallo lilu,

Ich selbst kenne mich mit Hochzeitskleiderung gut aus. Ich empfehle, so ca. 6 Wochen vorher den Kauf zu tätigen. Einige Zeit vorher könntest du Kontakt mit einem unabhängigem Berater aufnehmen, weil einem bei Hochzeitskleider dermaßen viel Sche****dreck angeboten wird.

Ich habe viele Freundinnen, die gerne Kleider jenseits der 1000€ gekauft haben und dafür teilweise minderwertige Qualität erhalten haben.

Wenn du aber nach einem sehr günstigen Kleid suchst, kannst Du dir einen Berater sparen. Dann lohnt sich das nicht mehr.

Im Allgemeinen kann man das Kleid gleich nach dem Antrag kaufen :o) Zu lange sollte man nicht warten, da Änderungen bei Hochzeitskleidern Ihre Zeit dauern können. Es lohnt sich zusätzlich im Winter auf Brautkleidsuche zu gehen. Dann ist die Anprobe nicht so unangenehm, wegen der Temperatur und die meisten geschäfte geben zusätzliche Rabatte. Wichtig ist, das man sein brautkleid erst kaufen geht, wenn man die Wedding VIP Card erworben hat ;o) Sonst zahlt man nur drauf www.wedding-vip-card.de

Was möchtest Du wissen?