Wann heißt es spielen und wann zocken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Solange man in die Schule geht, sagt man "zocken" und danach "spielen" ... normalerweise! Aber Nachzügler gibt's immer :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zocken ist einfach nur das umgangsprachliche Wort für Spielen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zocken beschränkt sich meistens auf Elektronische Medien (und ist umgangssprachlich), spielen ist weitläufiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf den Sprachgebrauch der einzelnen Person an. Man kann zu allem eigentlich Beides sagen.

Früher bedeutete "zocken" ausschließlich Glücks- und Geldspiel, aber das ist schon länger nicht mehr so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?