Wann heißt es luffy und wann ruffy?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mich nicht irre, wird er Ruffy geschrieben und Luffy ausgesprochen, da Japaner das "R" nicht aussprechen können bzw. nur schwer.

Dir natürlich auch vielen lieben Dank

1

Danke für den Stern. :)

0

Deutsche Synchro: Ruffy (wobei hier das u ein bisschen wie ein kurzes a gesprochen wird)

Japanische Synchro: Luffy

Und auch dir danke für die Antwort

1

Auf japanisch Luffy
Auf deutsch Ruffy
Weil die Japaner das r schwer aussprechen können

Und auch dir vielen Dank für die schnelle Antwort

0