Wann heißt es 'das Teil' und wann 'der Teil'?

1 Antwort

Man sagt "das" Teil, wenn Teil an Stelle jeder anderen Bezeichnung steht. Der Teil, wenn es ein Stück aus einer Einheit, Menge etc. ist.

Evolution des Menschen - genaue Erklärung?

Guten Tag, ich suche für meine Facharbeit eine genaue Beschreibung für die Evolution des Menschens also sozusagen "vom Affen zum Menschen".

Natürlich hab ich schon länger auf Google gesucht, allerdings nichts wirkliches ausführliches gefunden. Kennt jemand vielleicht eine Seite oder ähnliches, die mir helfen könnte?

...zur Frage

Was bedeutet ,,Eine chillige Antwort"?

In einer Frage war geschrieben, dass eine chillige Antwort gesucht wird. Was heisst dieses Wort in dieser Zusammenhang?

...zur Frage

Wann verwendet man "wurden", wann "worden"?

Oder ist es dasselbe??

...zur Frage

Heißt es mit rotem- oder mit roten Saft?

Heißt es mit rotem- oder mit roten Saft? Für mich hört sich die Version mit "m" richtig an, aber eigentlich heißt es doch mit "n" oder?

Was sagt ihr? Weiß es vielleicht sogar jemand?

Ich freue mich wirklich über jede produktive Antwort die mir tatsächlich weiter hilft.

Lg, Ich

...zur Frage

Was heißt Valenz?

Hallo Leute, ich habe das Wort Valenz bereits im Internet gesucht, jedoch versteh ich die Definition dort nicht. Könnt ihr mir eine passende Erklärung zum Begriff 'Valenz' liefern? Danke

...zur Frage

„Der“ Tragödie bei Goethes Faust?

Das Buch von Johann Wolfgang Goethe heißt ja „Faust, Der Tragödie Erster Teil“. Ich habe im Internet schon gesucht, aber finde keine Antwort. Warum heißt es hier DER Tragödie und nicht DIE Tragödie? Hat das vielleicht damit zutun, dass es der erste teil DER Tragödie ist??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?