wann heilt eine schnittwunde?

5 Antworten

Ich denke, dafür müsste man die Wunde schon sehen, aber was auf jeden Fall den Heilungsprozess unterstützt ist, wenn du zunächst Octenisept (ein Wunddesinfektionsmittel gibt es in der Apotheke) drauf sprühst, das brennt auch nicht und ab morgen oder übermorgen Bepanthen benutzt, das fördert den natürlichen Heilungsprozess noch zusätzlich und brennt auch nicht auf der Wunde.

das kommt drauf an wie schnell deine Heilung ist, bei mir ist die Heilung schnell und bei einer Freundin von mir enorm langsam. Aber nach so drei Wochen sollte es spätestens mindestens besser geworden sein.

Das kommt darauf an wie schnell DEINE Wunden halt heilen. Meine Ärztin hat sich nach einer OP beschwert als sie nach 8 Tagen die Fäden ziehen wollte (welche man eigentlich nach 14 Tagen zieht) dass meine Wunde schon viel zu schnell zu gewachsen ist, und da wurd ebis in#s Fettgewebe geschnitten. Wenn du ich bis ist es in paar Tagen gegessen, ansonsten musst du#s beobachten dann kannst du's nächstes Mal abschätzen.

Tiefe schnittwunde eventuell nähen, klammern oder tackern?

Hallo ich habe mich gerade geschnitten und habe eine tiefe schnittwunde am Arm Wenn man in die wunde rein guckt sieht man etwas gelbes (fettgewebe???) Muss das dann schon genäht werden? Es klafft etwas 2-3 cm auseinander..

...zur Frage

Ist so ein tiefer schnitt schlimm?

Hallo, habe mich eben geschnitten und wollte wissen ob der Schnitt schlimm ist, bzw. ob er von alleine heilt ?
Der Schnitt ist ca. 1,5cm lang und klafft nur ein wenig auseinander.

...zur Frage

Ab wann sollte eine Wunde genäht werden?

Guten Abend,

Ich habe eine Wunde am Bein, welche etwas auseinander klafft. Ab wann sollte man damit zum Arzt gehen bzw. nähen lassen?

...zur Frage

Beim Rasieren am Bein geschnitten, es blutet sehr, was tun?

Hey, ich habe mich beim rasieren am Bein geschnitten und es blutet immernoch, nach 1 1/2 Stunden. Ich hab gleich ein Pflaster drauf aber das ist schon voller Blut. Was kann ich tun?

...zur Frage

Wunde reißt immer auf

Ich habe mich beim Rasieren am Übergang vom Bein zum Fuß geschnitten und jetzt reißt die Wunde immer wieder beim Laufen auf und blutet. Weiß jemand was ich tun kann?

...zur Frage

Nicht besonders tiefe aber klaffende Schnittwunde - soll ich zum Arzt?

Hatte heute einen sehr schlechten Tag und hab mich geschnitten. Die Wunde ist nicht sehr tief (Man sieht das Fettgewebe), klafft aber sehr auseinander. Hab kein Klammerpflaster und die Apotheke hat zu.

Soll ich lieber zum Krankenhaus?

Bin wegen dem Ritzen übrigens auch schon in Behandlung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?