Wann heilt der Bänderriss endlich mal ab?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nach spätesten 8 wochen sollte das vollkommen abgeheilt sein.

Ich würde dringend mal einen anderen Arzt aufsuchen.

Naschatka 08.07.2011, 21:17

JA, kann bei mir aber bestimmt auch am GEwicht liegen.

0
icke01 08.07.2011, 21:30
@Naschatka

hmm...kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Wenn Du gleich anfangs die Schiene regelmäßig getragen hast, sind sie entweder verheilt oder nicht. Wenn es immer noch schmerzt...ist da vielleicht doch etwas anderes kaputt??
Kommt mir komisch vor...ich würde echt einen anderen Arzt aufsuchen, wenn möglich mit den ersten Röntgenbildern.

0
Naschatka 08.07.2011, 21:39
@icke01

Ok, die haben sogar MRT gemacht. Und nix anderes gefunden.

0
icke01 08.07.2011, 21:46
@Naschatka

Hast Du die Schiene schon mal etwas länger weggelassen, legt sich der Schmerz nach einiger Zeit vielleicht erst....weils ungewohnt ist??

0
Naschatka 09.07.2011, 10:41
@icke01

Naja, im Haus kann ich ohne Laufen, aber da wos uneben wird, tuts immer weh.

0

Nach drei Tagen tut es nicht mehr so weh, nach zwei Wochen sind die Schmerzen ziemlich weg. Aber die Bänder bleiben kaputt, wenn sie nicht operativ zusammengefügt werden. Der Körper resorbiert sie alsbald.

Naschatka 08.07.2011, 21:20

Boah bei mir das das ne Woche höllisch weh, konnt nicht auftreten. Was meinst du mit resorbiert? Also die meinten, das sind nur 1,5 gerissen (keine Ahnung wie das geht), da muss nix opariert werden.

0

Ja,schon, aber das wird eine weile dauern, vorausgesetzt das ist einer

Naschatka 08.07.2011, 21:18

JA das ist einer. Das wissen die Ärzte. Noch länger? Sind doch schon 4 Monate.

0

Seit Februar?? Das sollte aber doch allmählich OK sein. Frag mal einen Physiotherapeuten oder einen anderen Arzt. Wobei Ärzte bei solchen Fragen sich eher als unbrauchbar erweisen. :(

Naschatka 08.07.2011, 21:19

Ja eben. Das liegt aber bestimmt an meinem GEwicht.

0

Was möchtest Du wissen?