Wann hattet ihr zum ersten Mal Open-End? Seid also heim gekommen wann ihr wolltet.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meine Eltern sind da um ehrlich zu sein ziemlich locker. Da sie mir immer vertrauen, dass ich mich nicht betrinke und nicht rauche (tu ich auch nicht) und sonst was, durfte ich mit 14 immer bis 2 weg bleiben und jetzt, wenn mein Freund dabei ist oder andere Freunde, die mich nach Hause bringen, dann darf ich so lange ich will (späteste war 8 Uhr morgens einmal). Aber auch nur, weil sie wissen, dass ich relativ vernünftig bin. Bekomme auch Sperre, wenn ich mal Mist mache, aber war noch nie so :)

Dann könnten meine Eltern mich auch länger weglassen. Ich trinke auch nichts und rauche auch nicht.

0

find ich irgendwie unvernünftig, da du ja streng genommen noch nichtmal alkohol trinken dürftest!

Ich durfte das erste mal mit 16 so lang bleiben wie ich wollte. allerdings war ich dabei in begleitung meiner 19 jahre alten schwester, die zwar sehr locker aber auch pflichtbewusst ist. ich bin damals bis 5 geblieben, war super und hat spaß gemacht, aber ist auch nichts für jedes wochenende...

Wo steht, dass ich Alkohol trinke? Ich hab nur geschrieben, dass in dem Jugedtreff alkohol konsumiert wird. Aber nicht von mir.

0
@Moonlight98

das ändert dennoch nichts an meiner meinung. Es muss eben grenzen geben

0

Meine Eltern waren da recht streng - ich durfte erst mit 18 nach Hause kommen, wann ich wollte.

Bis dahin orientierten sie sich immer an den Zeiten, die das Jugendschutzgesetz vorgibt.

.... die werden schon gewusst haben warum ! - du feger :)))

1
@opperator

grins ... das ist wie mit Kinderschokolade, oppe ... "wir waren ja drei Kinder zuhause ... da gab es nicht jeden Tag Schokolade!" (und nicht jeden Tag Ausgang ;-) )

Ich glaub' den Eltern ging es weniger um meine Feger-Qualitäten als darum, dass für uns drei Kinder klare, übersichtliche Regeln gelten sollten ;-)

1
@Cerealie

... so gehört es sich auch - und fegerqualitäten vielen damals ohne fb nicht weiter auf ! xD

1

Also ich bin 16 in 2 Monaten 17 und war schon mal erst um 6:30 Zuhause. Aber da hab ich einfach bei jemanden geschlafen. Wo ich lange unterwegs war, da war ich erst um 4 Uhr Zuhause. Aber ich hab auch eine seeehr lockere mam :D

Ach und meine mam weiß das ich trinke, kam auch schon mal leicht betrunken nach Hause, aber sie weiß das ich nie Rauchen werde oder sonstigen Scheiß mache

0

Ich war 15 oder 16, meine Mutter war nicht so streng.

Was möchtest Du wissen?