Wann hattet ihr euren ersten Freund bzw Freundin (liebe) und wie kam sie zustande? Wer hat den ersten Schritt von euch beiden gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Früher als 14 32%
15-16 32%
Später 21%
17-18 16%

9 Antworten

17-18

Das war bei einer Klassenfahrt. Sie hat den ersten Schritt gemacht. Sie war das schönste Mädchen der ganzen Schule. Ich hätte nie gedacht, daß ich bei ihr auch nur den Hauch einer Chance hätte. So kann man sich täuschen!

LG, Ralfi.

Wir waren beide in derselben Stufe bzw hatten auch manche Kurse zusammen.

Da hab ich den ersten Schritt gemacht und den Kontakt aufgebaut, nach ein paar Monaten hat er sich dann auch verliebt und wir sind bald schon ein Jahr zusammen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
15-16

Ich habe mich mit 15 in meinen heutigen Mann verliebt (er ist fast 2 1/2 Jahre älter).

Wir haben einen Tanzkurs für Schüler gemacht und ich habe ihn zum Tanzen aufgefordert. Wir haben uns so gut verstanden, dass wir dann immer zusammen getanzt haben und uns bald auch in unserer Freizeit getroffen haben.

Da ging das auch noch da ging es nicht nur um das eine.

0
@EinsMaxi

Ja, wir haben einfach gerne unsere Freizeit zusammen verbracht, haben Freunde getroffen und hatten mit dem Tanzen ein starkes gemeinsames Hobby.

0
@tanzella

Heutzutage trifft man sich geht ins Bett und merkt passt doch nicht.

0
@EinsMaxi

Das ist in dem Alter aber nicht gut. Meine Erfahrung mit dem Verlieben ist schon 34 Jahre her.

0
@tanzella

Es reicht schon sich hier einmal die fragen durch zu lesen und man weiß was abläuft.

0
15-16

Haben uns in einem Praktikum kennengelernt aber mit 15 kann man meiner Ansicht noch keine richtige Beziehung führen. Daher würde ich dann sagen die erste richtige Beziehung mit knapp 17

17-18

Ein guter Kollege, der schwer in mich verliebt war, hat mir damals mit 17 meinen ersten Freund vorgestellt. Ups :D

Dann war es dein Kollege?

0
@EinsMaxi

Nein, der gute Kollege ging mit einem Jungen auf die gleiche Schule, den ich unglaublich toll fand. In einem Gespräch ist dann der Name des Jungen gefallen, und daraufhin hat mein Kollege dem Jungen erzählt, wie toll ich ihn finde. Dann hat mir der Junge geschrieben und dann hat sich daraus was entwickelt.

0

Was möchtest Du wissen?