Wann hat Zeit angefangen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zeit ist von Menschen gemacht. Nach dem Beginn der Zeit zu fragen, ist eigentlich irrelevant. (Bleib bei mir.)

Zeit ist künstlich in dem Sinne, dass wir ein Markierungssystem erfunden haben. Wir haben ein Markierungssystem erstellt, indem wir Muster in unserem Himmel (Sonne, Sterne usw.) beobachtet haben, was uns wiederum dazu veranlasste, in gewissem Sinne vorherzusagen, was als nächstes kommen würde. Nun, das ist der Punkt, um Muster zu beobachten, nicht wahr?

Wir haben 24 Stunden mit jeweils 60 Minuten und 60 Sekunden definiert, ja? Was passiert wirklich in einer Sekunde? Die Erde bewegt sich eine bestimmte Strecke um die Sonne, die Sonne bewegt sich eine bestimmte Strecke um den Galaxienkern, die Galaxie bewegt sich in einer Umlaufbahn oder sogar auf einer nicht kreisförmigen Bahn, es spielt keine Rolle. Ebenso wie sich das Licht bewegt, wenn auch mit Lichtgeschwindigkeit. Für jeden Zentimeter, den die Erde bewegt, bewegt sich das Licht 3 * 10 ^ 8 km. Dies geschieht wiederholt, ohne dass die Erdbewohner eine Veränderung in nennenswerter Weise „wahrnehmen“.

(Haftungsausschluss: Für den nächsten Teil - zur Vereinfachung der Berechnung werde ich einige Beispielnummern verwenden, die bei weitem nicht den tatsächlichen Zahlen entsprechen.)

Nehmen wir an, die Sonne drehte sich ab dem Moment der Konzeption des Universums, in dem der Urknall als Bezugspunkt und die Entstehung der Sonne angenommen wurde, bisher 10.000 Mal um den Galaxienkern. Während der 2000. Revolution wurde die Erde geformt. Seitdem hat die Erde rund 40000 Umdrehungen gemacht. Der Mensch entwickelte sich während seiner 36000. Umdrehung und beobachtete das erste Muster während der 38000.5. Umdrehung der Erde um die Sonne und begann, die ZEIT aufzuzeichnen. Was wir jetzt sagen, ist der erste aufgezeichnete Kalendertag, der erste aufgezeichnete zweite Tag ist während der 38000,5-Umdrehung der Erde um die 2000. Umdrehung der Sonne um ihren Galaxienkern, der sich 365478 Milliarden Kilometer (linear) oder 96000 Umdrehungen bewegt hat (kreisförmig) um alles, was es dreht.

Wie um alles in der Welt sollte der primitive Mensch wissen, dass es die 38000,5-Umdrehung der Erde um die 2000. Umdrehung der Sonne um ihren Galaxienkern war, die sich um 365478 Milliarden Kilometer (linear) oder 96000 Umdrehungen (kreisförmig) um das bewegt hat, was sie dreht? Wir haben es nicht getan. Also haben wir bei 1 mit dem Konzept der Ortszeit begonnen. Uns zufolge haben wir die erste Rotation der Erde um ihre Achse, die erste Umdrehung der Erde um die Sonne usw. beobachtet.

(Einfügen von ungefähren Zahlen für den nächsten Teil)

Mit der Entdeckung von Atomen und Radioaktivität, dem Aufkommen von Atomuhren, Methoden zur Berechnung der Entfernung anderer Galaxien von uns unter Verwendung von Licht, Masse, Strahlung usw. wissen wir jedoch, woraus eine Sekunde besteht - genau aus wie vielen Strahlungszyklen das Cäsiumatom zwischen den Energiezuständen abgeben muss , um eine Sekunde zu erzeugen (9.192.631.770 Zyklen).

Wir wissen, dass das berechnete Alter des Universums ungefähr 15 Milliarden Jahre beträgt, d. H. 9.192.631.770 * 15.000.000.000 * 365,25 * 24 * 60 * 60 Zyklen eines Cäsiumatoms müssen zwischen alten Energiezuständen abgegeben werden. Dass mein Freund ist, was wir Zeit nennen. Jede Sekunde addieren wir 9.192.631.770 zu dieser Zahl und wenn wir nicht Stunden, Minuten, Sekunden und Uhren erfunden hätten, wenn wir uns jemals zu einer vereinbarten "Zeit" treffen müssten, würde ich ohne Zeit sagen, dass ich dich gerne zu einem bestimmten Zeitpunkt treffen würde A = (9,192,631,770 * 15,000,000,000 * 365,25 * 24 * 60 * 60 + (9,192,631,770 * n)) Zyklen, in denen A noch nicht aufgetreten ist. Viel Glück dabei.

Wie auch immer, all dies bedeutet, dass der „Beginn“ der Zeit der Zeitpunkt ist, an dem das Cäsiumatom seine erste sich wiederholende Bewegung ausführte. Oder das erste Muster von irgendetwas, das jemals im Universum aufgetreten ist, wie die Drehung eines Atoms oder die Schwingung eines Quarks. Es ist, als das Konzept der Zeit die Fähigkeit erlangte, Sinn zu machen. Die erste Wiederholung von etwas war das zweite Auftreten derselben Sache, wodurch das Zählen eine sinnvolle Sache wurde.

Wenn wir uns also bei (9.192.631.770 * 15.000.000.000 * 365,25 * 24 * 60 * 60 + einige x) Zyklen von Anfang an befinden, begann alles bei 1. Wann ist 1? :-) Ist es sinnvoll das zu fragen? Es ist sinnvoll zu fragen, in welchem ​​Zyklus wir uns gerade befinden, wenn man bedenkt, dass die Dinge vor 1 oder (9,192,631,770 * 15,000,000,000 * 365,25 * 24 * 60 * 60 + einige x) begonnen haben. Deshalb ist es irrelevant zu fragen, was der Beginn der Zeit ist. Weil wir immer "x viele Zyklen vor dem gegenwärtigen Moment" sagen würden und egal was passiert, wird sein relativer und absoluter Wert immer 1 sein.

Muster - das ist der Schlüssel zu allem. Leben, Tod, alles!

Nebenbei bemerkt: Stell dir vor, du lebst in einem Universum ohne Muster. Kein einzelnes Ereignis würde sich jemals wiederholen, es gibt nichts Gemeinsames oder Assoziierbares an Ereignissen, die jetzt stattfinden, und Ereignissen, die eine Sekunde später stattfinden. Ich könnte in diesem Moment in meinem Schlafzimmer sein, im nächsten im Meer ertrinken, im nächsten auf ein Haustier aufpassen und im nächsten als Kind mit meinem Spielzeug spielen, und in jedem dieser Momente bin ich nicht dieselbe Person mit demselben Qualitäten, ich sehe nicht aus oder ähnele mir selbst im vorherigen Moment. Das ist ein wahrhaft zeitloses Universum.

F für unseren gefallenen Bruder welcher jetzt erfolgreich die Letzten Zyklen für Gutefrage geopfert hat.

Nein spaß klasse Text :)

1

Hallo Brutinkz,

es gibt eine häufige Auffassung, dass Zeit mit dem Urknall unseres Universums angefangen hatte. Da stellt sich sofort die Frage, was zuvor war. Hatte das Universum einen anderen besonderen Zustand, der sich plötzlich veränderte? Und was wird sein, wenn vielleicht das Universum wieder in sich zusammenfallen sollte oder einfach nur verblasst und sich in unendlich weit verteilte Energie auflöst?

Zeit impliziert uns gerne eine Abfolge und damit eine Kausalität. Vielleicht beginnt die Kausalität beim Urknall und setzt sich wie auch immer fort? Vielleicht ist sie seit dem Urknall auch nur für uns von Bedeutung - im Zusammenhang mit der Raumzeit, worin Raum und Zeit zusammenhängen?

Wir können bestimmte Dinge um die Zeit herum modellieren und auch nachweisen - z.B. im Rahmen der speziellen und allgemeinen Relativitätstheorie. In nicht relativistischer Näherung und abseits sehr großer Massen verhält sich die Zeit so, wie wir es kennen. Relativistisch gesehen bewegen wir uns dabei auf einer sog. Weltlinie mit Lichtgeschwindigkeit durch die Raumzeit. Wir wanken allenfalls auf der Linie etwas hin und her, wenn wir irgendwo hingehen oder fahren.

Auch wird Zeit gerne mit dem Begriff der Entropie in Zusammenhang gebracht. Grob gesagt ist das ein Maß für eine Anzahl von Zuständen, die einem System gerade zugänglich sind. Die Entropie nimmt für unser Universum mit der Zeit zu. Die Zeit vergeht darin - und hätte mit einem bestimmten dem Universum mal zugänglichen Zustand begonnen, oder wir hätten dort begonnen zu zählen.

Vieles wissen wir nicht - nur, dass wir ein paar Kilometer, seit ich diese Zeilen schreibe, weiter gereist sind.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zeit hat keinen "Anfang" und kein "Ende". Sie ist eine Dimension und existiert einfach.

Schon immer. Die Zeit hat weder Anfang noch Ende.

Offiziell mit dem Urknall, inoffiziell gab es möglicherweise nie einen Anfang.