Wann hat Smurf eigentlich Twink abgelöst?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Antwort kommt zwar eine Woche später, aber lieber eine richtige Antwort als garkeine.

Twink ist ein Begriff der in vielen MMOs seinen Platz findet, am bekanntesten ist dabei WoW. Den Ausdruck Smurf wird man in dem Spiel garnicht erst hören.

Der Begriff Smurf hat sogar seinen Ursprung im Warcraft Universum, aber nicht aus WoW, sondern aus WC3. Ein Smurf-Account ist dafür gedacht gegen niedriger gewertete Spieler zu Spielen.

"Smurf" kommt von PapaSmurf und Smurfette, 2 Profis aus WC3, welche so bekannt waren, dass sie keine Gegner mehr gefunden haben, weshalb sie sich neue Accounts mit den oben genannten Namen erstellt haben.

Also:
Twink= weiterer Charakter, Nebencharakter, um zum Beispiel eine neue Klasse zu Spielen.

Smurf= neuer ACCOUNT, um gegen Anfänger bzw. schlechter gewertete zu spielen. (Wird leider häufig falsch verwendet in Spielen wie LoL und mit einem zweiten Account gleich gesetzt.)

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welchen Spielen hast du das denn so gehört? Also zumindest in WoW habe ich das nämlich so bisher noch nie gehört, da sagt man in der Regel weiterhin Twink, gelegentlich auch mal Alt (Alternativ-Charakter), aber das wars auch schon.

Wobei es allgemein aber ja auf jeden Fall durchaus Gründe gäbe, "Twink" nicht mehr zu verwenden, allein schon wenn man öfter mit englischsprachigen Spielern spricht (die sagen nämlich z.B. hauptsächlich "Alt" oder auch "Toon", da "Twink" im englischen auch noch was ganz anderes bedeutet, das nun gar nichts mit Computerspielen zu tun hat, dieses Wort überhaupt für "Nebencharaktere" in Spielen zu verwenden ist afaik eine deutsche Erfindung).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kugelflitz
10.11.2016, 23:00

In allen Spielen, ausnahmslos. Alt habe ich dagegen seit bestimmt zehn Jahren nicht mehr gehört (außer natürlich bei Altoholic)

0

Kommt aufs Spiel an. In wow ist immer noch Twink bzw. Alt gebraucht. In Spielen wie League of Legends spricht man von einem Smurf. Ich glaube der Hauptunterschied liegt hier nur darin, dass man in WoW einfach einen anderen Charakter erstellt den man so spielen kann wie den ersten. BeI LoL erstellst du dir einen komplett neuen Account und fängst wieder mit allem von vorne an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kugelflitz
11.11.2016, 10:38

Lustigerweise höre ich das ständig in jedem Spiel, das ist ja das Irritierende. Von LoL kannte ich es bereits, aber auch in anderen Spielen, darunter WoW kommt mir das ständig unter, während ich Alt (außer bei Altoholic) schon seit gut 10 Jahren nicht mehr gelesen habe.

0

welche online Spiele spielst du? ich spiele diverse MMORPGs und in keinem Spiel habe ich den Begriff überhaupt schon mal gehört.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kugelflitz
11.11.2016, 10:39

WoW, LoL (da war es mir geläufig), SoC (wobei man da noch eher vom zweiten Account und nicht Twink, Alt oder Smurf redet, obwohl man nur nen neuen Charakter erstellt), RO überwiegend.

0

Was möchtest Du wissen?