Wann hat sich anonymous gegründet

4 Antworten

du schreibst eine facharbeit und weißt so gut wie nichts darüber? keine gute idee.

anonymous ist keine gegründete gruppe, sondern eine bezeichnung von internetaktivisten, die sich über die zeit einfach gebräuchlich wurde. jeder kann sich so nennen, ob er gute oder schlechte absichten hat. greift jemand gutefrage.net an, dann kann er das auch im namen "anonymous" tun. es gibt weder einen kopf der gruppe, noch irgendwelche hierarchien oder zusammenhänge. wenn du deine facharbeit im namen anonymous schreibst, bist auch du anonymous. es gibt keine kontrolle, keine leitfäden, richtlinien, einfach überhaupt nichts. im grunde ist anonymous nicht existent, sondern reine theorie.

Naja...das erste mal trat man 2008 unter dem Namen Anonymous auf. Wenn heute aber jemand unter dem Namen etwas macht, was dem Rest des Kollektives nicht passt, so dementiert Anonymous dies auch entsprechend ;)

0

es gibt keinen Gründer, so wie es auch keinen Leiter gibt. Anonymus entstand aus der Plattform 4chan, wo jeder anonym Bilder/ seine Meinnung gepostet hat

Was möchtest Du wissen?