Wann hat Picasso die 'Friedenstaube' gemalt? Wie groß ist das Original und wo hängt das Bild jetzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.saz-aktuell.com/magdetail~key~426~start~1.htm Ich weiss nicht, ob es auch in Barcelona ist.

Vielen Dank - aber eine wirkliche Hilfe war ich auch nicht. Mehr habe ich leider nicht herausgefunden, ausser das übliche bei Wiki. :(

0
@syringa

Das ist aber nicht "die erste" Friedenstaube (also auf dem Bild, welches die Seite anzeigt) :)

0

1949 wurde von Pablo Picasso eine Friedenstaube für ein Plakat für den Pariser Weltfriedenskongress entworfen. ´Das Bild heißt ursprünglich "Die Taube". Kurze Zeit später benutzte man es schon als Friedenssymbol, wie man es heute kennt. Die Größe des Bildes und wo es steht ist schwer zu sagen, denn die Friedenstaube gibt es nicht nur einmal von Picasso, die Friedenstaube wurde nur litographiert, das heißt, das bild ist ein Kunstdruck. Das Bild gibt es über 100 mal, in Original versteht sich. Wenn du noch fragen hast...

Prezi Fotos einfügen. Format?

Ich wollte eine Prezi erstellen und ich kann leider nicht, egal in welchem Format, Bilder einfügen. Ich habe JPG,PNG,GIF PDF probiert und es erscheint immer die gleiche Fehlermeldung: File type not supported We support Images (JPEG, PNG, GIF), Videos (MPEG, AVI, WMV), Presentations (PPT, PPTX) and PDF.

Danke für eure Hilfe!!

...zur Frage

Guernica Bildfarbe und Malerei Kunst?

Hallo Community Wir haben in Kunst eine Aufgabe zu "Guernica" bekommen und zwar wie die verwendeten farben also schwarz, weiß, grau und weißblaugrau (grisaille) in den Bild gegenständen und Figuren genutzt werden also wo welche Farbe für was das vielleicht für eine bedeutung hat. Leider bin ich zu unkreativ oder kann nicht viel darüber sagen als da ist es weiß und da schwarz und ja... Ich hoffe mir kann jemand helfen es gibt auch Sterne für die beste Antwort;)

Vielen Dank:)

...zur Frage

Offline Bild bei Twitch?

Hey, ich habe ich ein Bild für meinen Twitch-Kanal gesetzt welches angezeigt werden soll wenn ich offline bin. ( Größe 1206x678 ). Nur wird es nicht angezeigt: https://www.twitch.tv/m0nster124 Dort habe ich nur ein Blackscreen. Habe schon versucht das Format zu ändern, aber PNG als auch JPEG werden mir dor tnicht angezeigt.

...zur Frage

Photoshop: Warum ist es nicht möglich ein Bild im PNG-Format zu speichern?

Hallo zusammen!

Ich habe immer öfter das Problem, dass ich Bilder im Photoshop nicht als PNG abspeichern kann, weil es mir das Dateiformat beim Abspeichern nicht mal vorschlägt. JPEG, EPS, ... -> die meisten mir geläufigen Formate sind vorhanden, nur PNG eben nicht. Ich brauche aber unbedingt PNG, da (im aktuellen Fall) das Bild seinen transparenten Hintergrund behalten muss.

Was mach ich hier falsch? Bitte um Hilfe - Danke!

...zur Frage

Bild in anderes Format umwandeln, wie geht das?

Wie wandle ich ein Bild in ein anderes Format um?? JPEG oder soo? Von xcf?

...zur Frage

In welcher Art wurde das "Stierbild" von Picasso gemalt?

Hey ihr!! Ich suche jemanden der sich ein bisschen mit Kunst auskennt... Ich muss in Kunst ein Projekt machen und muss dafür wissen mit welcher Technik dieses Bild von Picasso gemalt wurde; soweit ich weiß heißt es "Le Taureau" oder "Stierkampf". Würde mich freuen wenn mir jmd. helfen könnte! LG das Bild ist angehängt :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?