Wann hat man wieder Lust auf Sex nachdem man die Pille angesetzt hat?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das hat eher was mit dir zu tun, anstatt der Pille!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shiftclick
10.03.2016, 13:04

Falsch

1

Hallo

Hat das wirklich was mit der Pille zu tun? ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass es mit dem Partner und dem wie der Sex so ist, zu tun hat. Du kannst dir diese Frage sicher selber beantworten. Wahr euer Sex auch für dich schön oder eher ne Pflichtübung? Dann weißt du auch ob und wann die Lust wieder kommt.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Iris94
10.03.2016, 16:31

hey, also es war immer schön und ich hatte auch echt jedes mal Lust früher, ivh sehne mich auch nicht nach jemand anderem oder denke überhaupt an sex, deshalb ist es für mich 100% klar. In der packungsbeilage der Pille steht auch bei möglichen Nebenwirkungen "Verlust der Libido" und im Internet gibt es dazu sehr viele Berichte und fragen :)

1
Kommentar von Shiftclick
10.03.2016, 18:15

Es ist bekannt, das die Pille (oder auch sonst eine gravierende Veränderung im Hormonhaushalt der Frau) eine nachhaltige Veränderung der Libido mit sich bringen kann. In Millionen Fällen ist das dokumentiert, es wird aber ungern groß breitgetreten.

0

Bei mir ging's relativ flott. Pille abgesetzt, Libido da :-) 

Aber da würde ich mich nicht zu sehr unter Druck setzen. Gib deinem Körper auch etwas Zeit, sich umzustellen und wieder einzufinden. Die Libido kommt dann von alleine wieder. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Iris94, 

diese Frage kann man schwer beantworten! Bei der einen kann die Lust auf Sex eher kommen, bei der anderen später! 

Lg. Widde1985

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?