Wann hat man Stimmbruch?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Aber meistens fängt er zwischen 12 und 14 Jahren an.

Wirst du merken. So zwischen 12 und 14 (Erfahrung aus meinem Umfeld)

@ YannicFragt

In dem Link kannst du dich mal durchlesen, der Stimmbruch wird dort etwas weiter hinten eerklärt.

Das andere was dort beschrieben wird, hängt auch mit der Pubertät bei Jungs zusammen und das kannst du sicher auch gut gebrauchen.

http://www.bravo.de/dr-sommer/jungen-der-pubertaet-254041.html

Du kannst ja auch mal selber nach "Stimmbruch" googlen, wenn du magst.

Also ich bin 13 und bin schon stark im stimmbruch

User723741 25.08.2015, 23:50

Sagst aber deine Freundin lutscht dir gerne einen? Iwie passt da was nicht :D

0

In der Pubertät, wann genau das ist unterschiedlich, mache haben ihn schon mit 11 andere erst mit 16.

Hatte ihn schon mit 11 ;)
Bei jedem unterschiedlich ,aber frag mal deinen Vater ,wie es bei ihm war?

In der pubertät mind. Ab 12

Es ist unterschiedlich ca.12 

Was möchtest Du wissen?