Wann hat man seine HVV-Jahresabo Karte?!

1 Antwort

Hallo Charly MA,

wenn Du das Abo in der Servicestelle beantragst, bekommst Du erst mal ´ne "Startkarte". Diese kannst Du benutzen wie die Abokarte, die Dir Ende August per Post zugeschickt wird. Du musst aber daran denken, dass Du am 01.08. genug Geld auf dem Konto hast, weil dann für beide Karten (Startkarte und das Abo) abgebucht wird. Ach ja, und vergiss am besten nicht ein Foto mitzubringen.

Kann ein USA Staatsangehöriger mit einem online Ticket der deutschen Bahn fahren?

Hallo,

Ich würde gerne ein online Ticket der deutschen Bahn für einen Freund aus den USA buchen. Ich selber fahre oft mit diesen Langstrecken online Tickets, weiß aber nicht wie das für Ausländer ist.

Als Identifizierung kann man für Staatsangehörige der USA nur eine Kreditkarte nehmen. Jetzt hab ich aber online auch oft gelesen dass so ein Ticket sowieso nur für Menschen aus bestimmten Ländern innerhalb Europas gilt und nicht für zB Menschen aus den USA, Australien, Kanada usw.

Der Freund hat aber nur eine debit Karte von Visa. Gilt das genau wie eine Kreditkarte? Sein Name und wann die Karte abläuft steht mit drauf.... Er hat ja sonst auch noch sein Reisepass wobei auf der Seite der Bahn steht dass dieser nicht gilt. Bescheuert!

...zur Frage

ÜBERWEISUNG / EBAY KLEINANZEIGEN BETRUG?

Ich habe bei Ebay Kleinanzeigen eine 50€ Saturn Gutschein Karte verkauft, mir wurden 47€ überwiesen laut der Frau ihrer Nachricht und Bilder von der Überweisungsbestätigung. Sie hat mir ihren Ausweis zugesendet und einen Screenshot, von ihren Auftrag/Überweisung. Warte nun seit vorherige Woche Donnerstag 17 Uhr auf mein Geld. Die Bank ist: Volksbank Helmstadt // NRW. Bin bei der MBS. Nun die Frage: wurde ich betrogen? Und wielange dauert normal so eine Überweisung. Normalerweise doch 1-2 Tage. Würde sich Polizei lohnen? Habe immerhin ihren Ausweis. Und auf Nachrichten reagiert sie nicht.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

HVV Abokkarte verloren.. jetzt nicht kündbar?


Hallo, ich hab ein Problem... Seit fast 1 1/2 Jahren fahre ich mit der Bahn zur Arbeit und habe deswegen eine sogenannte "HVV Abo Monatskarte" im Azubitarif für 55,- monatlich. Vor gut einem halben Jahr habe ich diese Originalkarte verloren und mir für 10,- eine Ersatzkarte ausstellen lassen. Nun habe ich vor kurzem meinem Führerschein bestanden und werde den Weg zur Arbeit natürlich mit dem Auto fahren, da mir die Bahn mit ihren ständigen Verspätungen und allem echt zu nervig wurde.

Als ich letzte Woche bei der lieben Dame am Serviceschalter vor Ort war um diese Karte zu kündigen sagte sie mir "Das ist eine Erstatzkarte. Dazu habe sie keine Kompetenz" Ich, schon echt wieder total genervt von HVV, gedacht "Okaaay. Die muss ja auch nur ihre Anordnungen befolgen." Also habe ich heute bei HVV Servicebüro angerufen (Wo mich die liebe Dame hin verwiesen hat) sagte man mir doch tatsächlich das diese Karte NICHT KÜNDBAR wäre. Grund: es wäre eine Ersatzkarte. Ich könnte ja nach Kündigung noch die Originalkarte besitzten und damit kostenlos durch die Gegend fahren. Ich empfinde das als absolute frechheit. Ich werde nicht mehr Bahn fahren und kann damit diese Karte nicht nutzten und muss sie trotzdem weiter bezahlen??

Selbst diese Unterstellung finde ich als ehrliche Person echt unfair. Ich mein warum sollte man sich für viel Geld und Aufwand eine Neue Karte bestellen obwohl man die Alte noch hat?

Niemand sagte mir beim Kauf der Ersatzkarte das es neue Bedingungen dafür gibt. Gibt es Möglichkeiten jetzt dagegen vorzugehen? Auf ein Beschwerdebrief wird HVV ja sicher nicht reagieren.

Könnte man noch mit anderen Sachen als Gericht vorgehen??

...zur Frage

Ab wann bekommt man die goldene Kredit-Karte?

...zur Frage

HVV Abo Startkarte wann wird das Geld vom Konto abgebucht?

Hallo ich habe da mal eine frage, ich habe am 12.09.2014 meine Schüler jahresabokarte beantragt und habe dann an der HVV Servicestelle eine Abo Startkarte bekommen und meine Frage ist nun wann wird das Geld für die Abo Startkarte abgebucht ?

...zur Frage

Kann ich bei der Sparkasse meine karte wieder entsperren

meine karte die ich heute frühe um 9 uhr gesperrt habe (weil ich dachte mein geldbeutel ist weg) wieder entsperren lassen? Wenn ja wann. danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?