Wann hat man eine dieser Störungen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zwänge sind Taten oder Gedanken die du zwanghaft wiederholen must und die dich dabei quälen. Soziale Phobie ist eine Angststörung bei der Leute nicht gut auf fremde Menschen und vorallem Menschenansammlungen klar kommen und deswegen oft isoliert leben müssen und nicht mehr mobil sind. Persöhnlichkeitsstörung ist ein Überbegriff für viele Störungen wie beispielsweise Borderline oder Agressionsstörung. Aber z.b. Ängste können auch durch eine Persöhnlichkeitsstörung auftreten. Durch ein extrem schlechtes Selbstbewustsein und Unsicherheit. Aber um das von Mensch zu Mensch heraus zu finden muss man unbedingt zu einem Psychologen gehen. Es gibt so viele Möglichkeiten in dem Bereich das mal eben so zu analysieren ist unmöglich.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zouuuuuuuuuuuuu
22.05.2016, 16:27

Vieleicht habe ich eine Soziale Phobie oder Persönlichkeitsstörung..aber Zwangsstörung dachte ich auch mal, dass ich das haben könnte.

0

Soziale Phobie, Zwangsstörung und Persönlichkeitsstörung sind etwas komplett verschiedenes! Die Persönlichkeitsstörung gehört zu den schweren Psychischen Krankheiten und ist Null mit den anderen Beiden vergleichbar

Bei den anderen gilt dass es erst eine schwerwiegede störung ist wenn sie deinen alltag beeinträchtigt. Geh mal zum Psychiater wenn du denkst du könntest eine haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fromspace
22.05.2016, 16:36

Persöhnlichkeitsstörungen zählen zu den Erkrankungen die behandelt werden können oder mit dem älter werden abnehmen. Zwänge kann man ab einem bestimmten Punkt so gut wie garnicht mehr behandeln. Da kommt es darauf an das man früh zur Therapie geht. Und diese Krankheiten können untereinander einher gehen. Also muss ich dir widersprechen.

0

Man hat eine störung wenn man sich zu viele gedanken darüber macht, ob man eine störung hat. Also lebe, hab spass, und vergiss den ganzen müll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?