Wann hat man den Eisprung

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du deine Periode im  28 Tage-Zyklus hast, dann findet der Eisprung ca. am 14 Tag statt (vom ersten Tag der Periode gerechnet). Wenn du noch einen unregelmäßigen Zyklus hast, dann ist das  schwieriger zu berechen.   

Natürlich kann nur eine Schwangerschaft eintstehen, wenn du deine fruchtbaren Tage hast. Die sind ca. 2 Tage vor bis 2 Tage nach dem Eisprung. 

Ohne einen Eisprung kann auch keine Schwangerschaft entstehen. Genau so wirkt die Pille (ausser die Micropille), denn sie verhindert den Eisprung und schützt so vor einer Schwangerschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ungefähr in der Hälfte des Zyklus, und "ohne" kann man nicht schwanger werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von babydoll123
20.03.2011, 17:27

ich hatte nämlich jetzt in den letzten 5 wochen 4 wochen lang immer 3 tage lang meine Tage. also wie kann ich rausfinden ob ich jetzt irgendwann meinen eisprung hatte oder nicht

0

Was möchtest Du wissen?