Wann hat man ausreichend geldmittel für ein Visum?

2 Antworten

Wenn du kein Visum brauchst, brauchst du einen Reisepass oder wenn innerhalb der EU nur einen Personalausweiss. Manchmal brauchst du einen Reisegenhemigung, wie z. B. ind en USA, was kein Visum ist, du das aber vorher beantragen musst. Man kann deine Frage nicht so pauschal beantworten, wenn man nicht weiß in welches Land du willst. Du kannst auf die jeweilige Botschaft schauen oder auf die Seite des auswärtigen Amtes, da findest du die Infos, was du brauchst. Ausreichende Mittel ist auch schwer zu sagen, als Tourist brauch man das selten. Wieder Beispiel USA oder Kanada wenn du länger als nur ein paar Wochen bleiben willst, würde ich etwa 1000 Euro pro Monat vorweisen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Also, in ein Land einzureisen, wo du kein Visum benötigst, ist einfach. Du musst lediglich deinen Personalausweis oder Reisepass mitnehmen und dann kannst du in das Land einreisen. Dabei spielt dein Geld keine Rolle. Für ein Visum zahlst du unterschiedlich viel, je nach Land. Informiere dich hierfür am Besten bei deinem Bürgerbüro.

LG~Seemöve~
~Life is Magic.~

Braucht man für eine Georgien-Reise ein Visum?

ich habe eine Reportage über Tiflis gesehen und interessiere mich jetzt sehr, eine Reise nach Georgien zu machen. Brauche ich dafür ein Visum? Oder kann man da einfach so einreisen? Und habt ihr schon Erfahrung mit diesem Land gemacht? Ist es dort gefährlich?

...zur Frage

Werden alle Deutsch-Türken bei der Einreise nach China trotz Visum abgewiesen?

Ich plane eine Reise nach China im November 2016. Nun bin ich auf einige Artikel gestoßen in denen es heißt das die Einreise zum einem Problem werden könnte.

http://m.rp-online.de/politik/ausland/china-blockt-einreise-fuer-deutsch-tuerken-aid-1.6303482

Das chinesische Generalkonsulat in Frankfurt hat mir telefonisch mitgeteilt das es keinerlei Informationen zu diesem Sachverhalt habe. Das auswärtige Amt der BR verweist auf das chinesische.

Was kann ich nun tun um meine Einreise zu gewährleisten?
Ist jemand in China eingereist im letzten Monat mit türkischem Hintergrund?

Ich bitte alle um eine sachliche Antwort rein zu diesem Thema.

Vielen Dank an alle

...zur Frage

Wo bekommt man in Südafrika sein Visum?

Es geht nach Kapstadt in Südafrika. Auswärtiges Amt: "Gegen Vorlage eines am Einreisetag noch ausreichend gültigen deutschen Reisepasses und eines gültigen Rückflugscheines wird bei Einreise in aller Regel eine Besuchsgenehmigung („visitor's visa“) für den Zeitraum der geplanten Reise erteilt."

Wo bekommt man vor Ort denn dieses Visum? Direkt am Flughafen, oder muss man dafür extra irgendwo hin? Leider finde ich dazu keine Auskunft.

...zur Frage

Reise ohne Visum

Hallo ich wollte mich mal darüber informieren was passiert wenn man nach Indien geht, sich 6 Monate dort aufhält, bei der Rückreise stell sich heraus die Person hat gar kein Visum für die Zeit. Bei der Einreise muss ja kein Visum vorzeigen!

Wie sieht es aus? Mit was darf die Person rechnen?

Greez

...zur Frage

Work & Travel Australien - tägliche Kosten/Einnahmen

Guten Tag :)

Ich habe vor 2016 eventuell ein Jahr nach Australien zu gehen, Work & Travel, ich habe da aber noch eine finanzielle Frage. Das Dinge wie das Visum, Flugticket, Versicherung etc. Geld kosten ist mit schon klar, nur lassen sich diese Kosten vor der eigentlichen Reise decken.

Was mich hingehen eher etwas, sagen wir mal "beunruhigt", sind die laufenden Kosten. Von mehreren Websites habe ich Erfahrung, das man schonmal 50$ täglich allein für Hostel u. Verpflegung einplanen muss. Da man einen durchschnittlichen Stundenlohn beim Jobben von 10-15$ erwarten sollte, davon circa 1/3 Steuern abgezogen werden und man ja mit dem Working Holiday Visum auch nur 6 Monate aktiv arbeiten darf; wie soll man da vernünftig seine Umkosten decken? Nicht zu vergessen das Transporte, Souvenirs, Kleidung, Attraktionen etc. auch noch extra Geld kosten?

Nach meiner Rechnung könnte man seine Reise so niemals durch die dort verrichtete Arbeit bezahlen, oder habe ich nur einen Denkfehler bzw. falsche Informationen aufgeschnappt?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Neuseeland Visum für 3 Monate?

Hey, ich fliege in einem Monat mit 2 Freunden nach Neuseeland. Wir werden uns einen Wohnwagen mieten und einfach spontan die schönsten Stellen der zwei Inseln erkunden. Arbeiten werden wir dort nicht. Eine letzte Frage steht jedoch noch: Was ist mit dem Visum? Bis jetzt dachten wir, man bräuchte kein Visum, wenn der Aufenthalt nicht länger als 3 Monate geht. Deshalb haben wir unsere Flüge auch für 6.September und 5.Dezember gebucht. Jetzt hörte ich jedoch, dass man trotzdem ein Visum braucht. Stimmt das, wenn man kürzer als 3 Monate dort ist und nicht arbeitet oder brauche ich trotzdem ein Visum und wenn ja: Wo bekommen wir den her? Muss man den Beantragen oder kriegt man den am Flughafen wie z.B. in Thailand.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?