wann hat jemand geburtstag der am 29 februar geburtstag hat?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

alle 4 Jahre hat er am 29. Februar Geburststag. Das Jahr nach dem Schaltjahr hat er am 28. Februar Geburstag und das Jahr vor dem Schaltjahr am 1. März. Was das Jahr angeht, das zwischen dem Jahr nach dem Schaltjahr und dem Jahr vor dem nächste Schaltjahr liegt, kommt es darauf an, wann die Person geboren ist. Vor 12 Uhr dann am 28. Februar und nach 12 Uhr am 1. März. So wäre es zum mindest Mathematisch am korrektesten. Aber die meisten feiern halt an einem der Tage. Wobei man aufpassen muß, was man als Alter angibt. Am 28. Februar ist man noch nicht ein Jahr älter, erst am 29. oder wenn es den icht gibt am 1.

ich würde sagen man geht auf nummer sicher wenn man am 1.3 feiert;)

Am 29. halt... Die anderen drei Jahre eben am 28. oder am 1.

Ja ebend, das ist ja die Frage! Also z.B, darf er/sie seinen Führerschein am 1.3 oder 28.2 machen? (Nur ein Beispiel)

0
@possel

Machen darfst man ihn vorher, ausgehändigt wird er erst wenn man 18 wird. und wenn das am 29.2. der Fall wäre, es diesen Tag aber nicht gibt, dann ist man erst am 1.März 18.

0

Am 29. Februar in seinem Geburtsjahr!

http://www.computus.de/lichtenberg/trostgruende.html

Was möchtest Du wissen?